Fritz!Fax Fehler 3315 - weiß nicht mehr weiter

gczychi

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

sitze jetzt schon den ganzen Tag die Fritz!Fax-Software einzurichten, habe viele Fehlerquellen beseitigt, verzweifle fast an dieser letzten Hürde:

Habe einen Telekom VoIP-Anschluss, funktioniert tadellos, habe auch ohne jegliche Probleme Fritz!Fax an einem Windows 8.1-Rechner ans Laufen bekommen (hat nur 10 Min. gedauert). Hier, bei Windows 7, 64-Bit ist einfach der Wurm drin.

Habe Fritz!Fax im Laufe des Tages mehre Male de-installiert und neu installiert; habe jetzt einen Haufen Faxdrucker (Bild 02), aber nur einen sichtbar in der Windows-Druckerliste (Bild 04). Mit dem letzten Faxdrucker "Copy 2" komme ich zumindestens durch.

Wenn ich auf die Faxnummer meiner Fritzbox schicke wählt die Software, die Gegenstelle nimmt ab, übermittelt die Faxkennung und dann bricht er ab nach 1 Sekunde. Siehe Fritzbox-Gesprächsübersicht Bild 11. Faxe empfangen mit meiner Fritzbox funktioniert sonst tadellos.

Habe mit dem Pikachu-Tool alle möglichen Screenshots gemacht und beigefügt.

Weiß nicht mehr weiter, bitte um Hilfe.

Vielen Dank!

G.

Bild 02ip-02.png
Bild 03ip-03.png
Bild 04ip-04.png
Bild 11ip-11.png
Screenshots vom Pikachu-Tool:
ip-7.pngip-08.pngip-09.pngip-10.png

Capi2032 aus dem Ordner Fritz! entfernen, PC neu booten
Des weiteren t.38 in der Box deaktiviert?

Capi2032 aus dem Ordner Fritz! entfernen, PC neu booten

Das war die Lösung! Da wäre ich nie drauf gekommen. Auf einem anderen Computer musste die CAPI genau da drin sein und die anderen Orte (System32 und WOW32) waren völlig egal. Darauf muss man kommen; nach ≈10 h Zeitverschwendung.

T.38 brauchte ich nicht auszuschalten (funktioniert bei meinem Telekom-IP-Anschluss problemlos).

Ganz herzlichen Dank!

G.

Da weist du ja vielleicht mehr als die Telekom selbst!

:)

Ich kann nur aus meiner Erfahrung sprechen. Habe T.38 nie ausgeschaltet und versende seit 1 1/2 Jahren mit meiner FB 7360 Faxe (mit einem anderen PC FRITZ!Fax@Win8).

Das funktioniert dann auch genauso gut oder sogar noch besser bei der Telekom, wenn du T.38 nicht eingeschaltet hast. 8)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.