Fritz Fax einrichten (Erledigt)

Deine Einstellungen entsprechen aber nicht denen, die ich im Beitrag
#13 abgebildet habe, es sei denn Du möchtest über Dein Festnetz faxen.
Kann ich es mir denn aussuchen, wenn ich in der Fritz Box VOIP konfiguriert habe?

Jo, Du kannst wählen, wenn Du hast, über Festnetz, Voip und ISDN.
Wie anfangs schon gesagt, mit 1&1 läuft das wohl nicht so gut, sie hatten aber Besserung versprochen.

Gruß onkel.georg

So...nachdem ich nun wirklich kein Dummy bin, was IT und ich es einfach nicht hinkriege, dass die Fehlerlmeldung mit dem CAPI Treiber ausbleibt (UNd ich bin mir 100% sicher, dass ich die Software richtig installiert habe und auch mehrfach versucht habe den Treiber mit dem Telefon zu de- und aktivieren) werde ich auf die Fritz Software verzichten und mir ne andere suchen. Das ist einfach für mich noch kein ausgereiftes Programm, denn der CAPI Treiber ist definitiv da. Danke dennoch allen für die Hilfe!

Hmmm... du wirst keine andere Software finden, die mit der Capi auf der Box funktioniert.

Alternative wäre eine PCI-Karte am S0 des NTBA.

Ich würde aber an deiner Stelle alles noch mal deinstallieren, die Registry-Einträge von AVM löschen und dann noch mal Installieren.

Alternative wäre eine PCI-Karte am S0 des NTBA.
Wie ich bereits erwähnte, ich habe DSL 2000 kein ISDN. Ich werds mir mal irgendwann anschauen, wenn ich mehr Zeit habe, aber erst mal gebe ich das Vorhaben auf.

Hmm... schade, man wächst mit den Anforderungen oder "Versuch macht Kluch!"

PS: dann setze den Thread doch auf [erledigt] -> 1.Post - Ändern - Erweitert - unten in den Titel schreiben...

Gleiches Problem

Hallo,

ich habe das gleiche Problem. Ich will über meinen Voip-Anschluss von QSC faxen, aber in der Fax-Software steht als Status immer nur "zu senden...". In der FB-Verwaltungsoberfläche kann ich dann auch sehen, dass eine Verbinung aufgebaut wird und Daten übertragen werden. Der "Dauer/Gebühren"-Zähler der Software läuft weiter, auch wenn die Verbindung nach ca. 45 Sekunden abgebrochen wird. Beim Empfänger-Faxgerät scheint auch irgendwas anzukommen, nur nicht das Fax. Auf dem Display des empfangenden Fax-Gerätes steht dann "kein Faxanschluss" oder so ähnlich.

Ich hab die Fritz!Fax 3.07 Beta für Vista installiert und hab die FB 7050.

Ich vermute, dass das Problem am Voip liegt. Leider habe ich keinen anderen (normalen) Telefonanschluss um das auszuprobieren. Hat jemand vielleicht schon mal mit QDSL Voip (IpPhonie) gefaxt?
Ich habe aber auch schon mal die Faxabruf-Funktion von so einem Unwetterwarnungsdienst ausprobiert. Hierbei wurde das Fax ohne Probleme übertragen.

Irgendwelche Tipps?

Hallo cycore, willkommen im Forum! :)

Welchen Controller hast du denn gewählt?
Wenn nicht den Internetcontroller, dann kannst du die exe so
Code:
FritzFax32.exe -c5
starten um den Controller zu erzwingen. ;)

Es ist der "Fritz!Box Internet"-Controller ausgewählt. Da ich keinen analogen oder ISDN Anschluss habe ist das auch die einzige Möglichkeit eine Verbindung zur Außenwelt aufzubauen, was ja (laut Anrufliste) auch schon funktioniert.

Danke für die nette Begrüßung :)

Hallo,

bei den erweiterten Einstellung hast du auf ISDN und Fax-Empfang auch bei Dienstkennung Sprache angehakt?
Zudem solltest du bei Drucker-Dokumenteinstellung - Erweitert die Aulösung auf 200 x 100 runtersetzen.

Das habe ich auch schon beides ausprobiert. Das Ergebnis ist immer das gleiche... :(

Um die Leser auf dem laufenden zu halten:

Doc hat mir geduldig versucht zu helfen und wir haben alle möglichen Sachen durchprobiert. Leider hat nichts funktioniert.

Der technische Support von QSC hat mir auf meine Anfrage hin mitgeteilt, dass Faxen über Voip zwar möglich sein könnte, aber es nicht garantiert werden kann, da der Fax-Vorgang sehr empfindlich für Ping-Schwankungen ist. Außerdem wird T38 verwendet und das unterstützt die FritzBox eh (noch :) ) nicht.

D.h., dass ich mich wohl nach anderen Möglichkeiten umsehen werde, z.B. fax.de

#96*3* wie geht es?

Hallo! Ich brauche hilfe! Wer kann mir detailiert erklären,wie ich den Capitreiber aktiviere? Ich wäre dankbar

Ähnliches Problem

Hallo,

wie der Threadstarter (anfangs) habe ich das Problem, das ich in der ISDN-registerkarte den Punkt "Internet" nicht auswählen kann (grau). Allerdings habe ich bereits das Programm sauber deinstalliert und wieder neu installiert. Die Capi wurde dabei auch aktiviert und ich bekomme keinerlei Fehlermeldungen.
Was muss ich tun?

Danke,
SilSie

Hallo,

@SilSie, na die Anleitungen noch mal Lesen/Abarbeiten, meinen Post#28 versuchen und mehr Info's bereit Stellen (Signatur). ;)

PS: Willkommen im Forum! :)

Hallo,

danke für die schnelle Antwort; was du in #28 vorgeschlagen hast, habe ich auch schon erfolglos ausprobiert.
Was genau an weiteren Infos meinst du?
Was mir grad noch einfällt, wäre zB dass mein Versenden nicht im Status "zu senden" bleibt sondern nach einigen Sekunden richtig abbricht.
Die Anleitungen habe ich gelesen, und sämtliche Settings getreu jeder Menge Screenshots eingestellt, nur dass ich eben den Punkt "Internet" leider nicht auswählen kann.

Evtl. Admin-Install <> User

@rumak18

So...hab heute in der Früh alles nochmal neu installiert, davor sauber deinstalliert. ... Es scheint alles in Ordnung zu sein...Der aktuelle Stand ist nun so, dass die Zeit nun wieder die ganze abläuft, das Fax auf "Zu senden" steht und es sich sonst nichts tut...

Moin,
ich habe den Thread nur quergelesen - sorry, wenn mir etwas entgangen sein sollte. Deine Fehlerbeschreibung entspricht zumindest in Teilen dem, was passiert, wenn man das Programm als Admin installiert und mit eingeschränktem Useraccount nutzen will.
Schau doch einmal hier...:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167122
...mir hat´s geholfen:
http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=167534

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.