[Problem] Fritz Fax Datenbank

Biker1602

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe schon soviel gelesen und versucht aber ales nur mit einem Teilerfolg.
Ich habe ein Rechner mit Win 7 wodrauf Fritzfax installiert ist. Jetzt habe ich mir einen neuen Rechner gekauft mit Win 8.1 und ich versuche jetzt alles nach und nach was ich dringend benötige auf dem neuen zu installieren.
Ich habe es auch auf dem neuen Rechner installiert vom alten Rechner die Datenbank oder besser gesagt den ganzen Ordner auf eine Stick kopiert und auf dem neuen Rechner eingefügt.
Wnn ich Fritzfax öffne kann ich auch die ganzen Faxe sehen will ich sie aber aufrufen sagt er mir ungültige Pfadangabe.
Ich habe das Problem gefunden es ist nähmlich der User Name

Der auf dem Win 7 Recher war

C:\Users\Ulli\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax

und auf dem neuen ist es

C:\Users\Ulrich\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax

Kommt warscheinlich weil man die Onlineregistrierung machen musste mit dem Ulrich

Ich bekomme das auch nicht geändert und habe schon alles versucht und dabei benötige ich es so dringend.

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Du könntest einen Link auf mit dem ursprünglichen Namen erstellen

Eingabeaufforderung starten.
Dann eingeben:
Code:
CD C:\Users
MKLINK /J Ulli Ulrich
Dann wird ein Verzeichnis Ulli angelegt, das aber auf Ulrich verweist.

Ich hatte diesen Fall schon öfter. Ich erinnere mich nicht genau an die Details, aber die "Datenbank" mit den alten Faxen war doch irgendein Dateiformat (dbf?), welches sich auch mit einer Tabellenkalkulation (bei mir aus Open Office) öffnen lässt. Dort kann man dann einfach in der Spalte mit den Dateinamen die Pfade anpassen. Mit der geänderten DB dann FritzFax neu starten und schon sind alle alten Faxe wieder aufrufbar.

Zuletzt bearbeitet:
Das Datenbankformat ist dBase, aber OpenOffice kann das nicht mehr ohne weiteres öffnen. Ein Versuch ist es jedoch Wert.

Ist noch kein halbes Jahr her, da habe ich es zuletzt so gemacht. Außer Open Office hab ich nichts auf dem Rechner, mit dem das geklappt haben könnte ;)

Ich hatte diesen Fall schon öfter. Ich erinnere mich nicht genau an die Details, aber die "Datenbank" mit den alten Faxen war doch irgendein Dateiformat (dbf?), welches sich auch mit einer Tabellenkalkulation (bei mir aus Open Office) öffnen lässt. Dort kann man dann einfach in der Spalte mit den Dateinamen die Pfade anpassen. Mit der geänderten DB dann FritzFax neu starten und schon sind alle alten Faxe wieder aufrufbar.

Ich habe es eben mit Exel versucht kann sie auch öffnen aber mit dem ändern geht irgendwie nicht

... Der auf dem Win 7 Recher war C:\Users\Ulli\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax
und auf dem neuen ist es C:\Users\Ulrich\AppData\Roaming\FRITZ!\Fax ...
Suche mal in der Registry nach "FRITZ!\Fax" und ändere "Ulli" in "Ulrich".

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.