[Problem] Fritz!Fax bringt Fehlermeldung 3313, 3314 oder 3315

kkwulff

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi Zusammen,

bin am Verzweifeln, kann kein Fax via Fritzbox versenden.
FB 7270
aktuellste Version der Firmware 7270v3 FritzOS 5.50
aktuelle Version der FaxSW 3.07.61
W7 64 Bit
TelekomDSL

selbst einfache Dokumente mit einem einfachen Inhalt werden nicht übertragen.
Habe versucht mir selbst ein Fax zu zusenden, gleicher Fehler.
Einstellung Firtz!Fax Controller 1 , analoges Fax als Dienst.

Habe schon alle angegebenen Varianten eingestellt. Ein 5 K großes Dokument liefert die Meldung 3313.
In meinem Journal habe ich gesehe, dass es seit dem 12.01. nicht mehr geklappt hat ein Fax zu versenden. Irgendwie seit dem letzten FW Update.

Hat jemand einen Plan oder Hinweis?

Gruß

kkwulff, herzlich willkommen im Forum!
Schau mal hier oder im Kompendium.
Bei mir läuft das FAX4BOX einwandfrei.
In letzter Zeit hat der Logitech Maustreiber Ärger beim Installieren von FAX4Box gemacht.

Zuletzt bearbeitet:
Ich habe keinen Plan, aber einen Hinweis: Bei diesen Fehlermeldungen 3313, 3314 oder 3315 liegt es an der Gegenstelle.
Für einen Plan hast du zuwenig Informationen geliefert. Man kann ja nur raten, dass du einen analogen Telefonanschluss mit Splitter hast.

Edit: Falsch geraten. Es ist ein ISDN-Anschluss. :( Warum nur bloß Einstellung Fritz!Fax Controller 1? :confused:

Zuletzt bearbeitet:
KunterBunter, gute Idee! Der vermutete Tatbestand einer gestörten Gegenstelle ist relativ leicht überprüfbar: einfach mit einem normalen Telefon beim Fax anrufen. Wenn kein Fax Ton kommt, ist das Fax nicht funktionsfähig.

in jedem Fall sinnvoll wären mehr Infos, ua. screenshot vom Pik-Tool aus meiner Signatur.
des weiteren Info, über Anbieter und Tarif sowie ob die "Druck-Einstellung" auf fein steht

Hi Zusammen,

habe alle Hinweise aus dem Kompendium durchgespielt. Kein Erfolg.
Ich habe einen Telekom ISDN As. Telefon funktioniert. Anruf an Faxnummer ergibt normales Shakehands Gefüge. Die Verbindung wird hergestellt und dann wird die Verbindung ausgelöst. Verschiedene Faxnummern gleicher Effekt..

Screenshots bringen nix, die sehen aus wie im Kompendium.
Interssanter wäre eine Protokollmonitor für ISDN. Wer kann helfen. Weiterhin habe ich festgestellt, das die Faxe seit dem letzten FW Update nicht mehr funktioniert.

ZUM Druck . Alle Auflösungen versucht. Letzter Druck war Notepad Dokument mit einem Wort. 5K gross. Auch das funktioniert nicht.
Wenn ich mich selbst anfaxe bekomme ich auch den Fehler.

Hat einer eine andere Idee oder einen Tipp für einen ISDN Monitor auf Protokollebene?

wenn alle Einstellungen stimmen, dann müsste es doch funktionieren!

wir können nur die Informationen verarbeiten/auswerten die wir erhalten, daher stellt sich mir die Frage, warum man nicht einfach div. screenshots hier einstellt und anstatt dessen herum stochert.
bei letzterem hilft einem aber auch die Boardsuche, da es sich um Standard-Probleme handelt und das Programm bei richtiger Installation und Anwendung def. funktioniert.

es geht nicht um die Größe der Datei, sondern um die Einstellung im Fritz!Fax-Drucktreiber - wenn dieser auf fein eingestellt ist, können viel Partnerstation damit nicht arbeiten.

Bild 1.pngBild 2.pngBild 3.pngBild 4.png

Hier die Bilder aus dem Pikachus Tool.

und es geht immer noch nicht.

Ich nutze Norton Firewall und threatfire zum Schutz.
T38 habe ich ein und wieder ausgeschaltet, keine Wirkung.

Zuletzt bearbeitet:
Wenn du dein Bild 2 mit dem aus dem Howto vergleichst, siehst du, dass sich dort keine Datei capi2032.dll im Fritz-Verzeichnis befindet.
Warum ist in Bild 4 nicht der ISDN-Amtsanschluss ausgewählt, obwohl du doch angeblich einen solchen hast?

Zuletzt bearbeitet:
ja klar, sehen aus wie im HowTo :rolleyes:
kann man nicht 1:1 das ganz vergleichen und dann evtl. anpassen?
bzw. gleich die screenshots liefern, dann wäre alles viel schneller erledigt.

wurde die Fax-Software-Installation mit "rechter Maustaste als Admin" ausgeführt?
das Tool scheint nicht mit "rechte Maustaste als Admin" gestartet zu sein, so dass du evtl. die Änderung mit dem Tool nicht ausführen kannst, sondern manuell durchführen musst. (oder nochmals mit entsprechenden Rechten starten)

Ich würde auch erstmal den FritzBox Amtsanschluss wählen .....

Es ist ein ISDN-Anschluss. :( Warum nur bloß Einstellung Fritz!Fax Controller 1? :confused:

Weil ISDN-Controller 1 die richtige Einstellung für ISDN ist, ist bei mir genauso und geht ohne Probleme,
und es ist egal obs eine FritzBox oder eine ISDN Karte ist, und auch der Speedport 701/900
geht damit bei mir unter ISDN.

Gruß Erwin ;)

Hallo,
und es geht immer noch nicht.

Ich nutze Norton Firewall und threatfire zum Schutz.
entferne die capi2032.dll aus dem Fritz!Verzeichnis und dann suchst du den Fehler mal bei deiner Norton Firewall... ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.