Fritz!fax 7170 Fax senden

[OT]@Novize, schade, sonst kommt immer der Schubs ins Spasszeugs. Ich hätt nix dagegen, obwohl... :lach: [/OT]

BTT, mal sehen, was der TE noch so alles aus seiner Reg gelöscht hat...

BTT, mal sehen, was der TE noch so alles aus seiner Reg gelöscht hat...

@doc die schrift war mir immer schon zu groß ich war nur zu faul sie abzuändern...;)

ich habe mich an die Installationsanletung von prontoman http://www.ip-phone-forum.de/showthread.php?t=131915&highlight=Fax4Box gehalten und nur die AVM Regkeys gelöscht.

Es hat sich leider bisher noch kein Erfolg gezeigt auch nachdem ich nur die msn eingetragen habe und die Standortangaben berichtigt habe. Bekomme ich immer den Fehler 34AF....

Ich habe nun die nachfolgenden Konstellation im FritzFax schon getestet...

Vorwahl=069
MSN=12345

Standortangabe=069

G3=an
ISDN Controller=1
ISDN-Fax=an

G3=aus
ISDN Controller=1
ISDN-Fax=an

G3=an
ISDN Controller=1
Analoges-Fax=an

G3=aus
ISDN Controller=1
Analoges-Fax=an

G3=aus
ISDN Controller=5
Analoges-Fax=an

G3=an
ISDN Controller=5
Analoges-Fax=an

G3=an
ISDN Controller=5
ISDN-Fax=an

G3=aus
ISDN Controller=5
ISDN-Fax=an

Ich habe immer den gleichen Fehler. Falls noch jemand eine Idee hat bin ich sehr dankbar. Nur mal so nebenbei Faxe kann ich einwandfrei empfangen.

gruss
Mathmos

Hallo,

warum hältst du dich nicht an die De-Installationsanleitung aus dem Kompendium Punkt 4? :gruebel:

BtW, 34AF = Resourcen nicht verfügbar, also was machst du da? :hehe:

Hallo,

warum hältst du dich nicht an die De-Installationsanleitung aus dem Kompendium Punkt 4? :gruebel:

okay okay das habe ich nicht gesehen...vielleicht bin ich bei sowas auch zu sehr verwöhnt aber ich war der meinung das durch die Deinstallationsroutine von FritzFax genau das abgearbeitet wird.

Das es selbst eine extra Deinstallation dafür gibt hier im Forum hätte ich nicht gedacht, aber man lernt ja nie aus.

werde dann mal die deinstallation nach der Anleitung durchführen...

BtW, 34AF = Resourcen nicht verfügbar, also was machst du da? :hehe:

wenn das ein wink mit dem zaunpfahl sein soll und das ist es bestimmt bin ich blind....

Nee, du bist nicht blind, aber entweder ist die Netcapi nicht aktiviert, oder ein Fehler mit der PC-Capi2032.dll.

Deinstalliere alles, du kannst auch nach einer Fehlinstallation den Revo-Uninstaller verwenden (nutze ich auch) und anschließend die Registry säubern.

Dann hol dir aus dem Kompendium unter Punkt 5 das Tool von Pikachu (mit Reg-x32/64), lass es laufen, mach Screenshots und stell diese mit dem Anhangmanager
attach.gif
hier ein. Dann weiter...

PS: Bitte bleibe bei der korrekten Rechtschreibung, sonst wird das Lesen mühsam und ich lasse es!

Halli Hallo,

sorry das es so lange gedauert hatt. Ich war die letzte Woche verhindert und konnte die FritzFax Software nicht mit dem Revo Uninstaller deinstallieren.

Das habe ich nun nachgeholt und wie gewünscht die Screenshoots erstellt.
NetCapi ist über das telefon #96*2 deaktiviert worden.

gruss
Mathmos

Anhänge

• 2009-08-25_120117.jpg
    2009-08-25_120117.jpg
    66.9 KB · Aufrufe: 18
  • 2009-08-25_120105.jpg
    2009-08-25_120105.jpg
    90.8 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

na und, jetzt noch die AVM-Registry-Einträge löschen (guckst du hier), dann den PC neu Starten und die Installation von FritzFax4Box neu Starten.

BtW, ist die IP der Box richtig?

Hallo doc,

habe die Regkeys gelöscht und den pc neu gestartet. Wenn ich jetzt die Fritz Fax Software installieren will bringt er mir den nachfolgenden Fehler.

Soll ich die Regkeys mittels dem Tool AVM_NetCapi_x6432.exe setzten und dann die Installation erneut starten?

ach nochwas das wollte ich mal loswerden DANKE für deine HILFE :groesste:

gruss
mathmos

Anhänge

• 2009-08-25_133710.jpg
    2009-08-25_133710.jpg
    82 KB · Aufrufe: 19
  • 2009-08-25_134840.jpg
    2009-08-25_134840.jpg
    15.9 KB · Aufrufe: 7
Hallo,

dann ist da noch was von AVM drin, das du vergessen hast zu löschen, darum nutzt es dir nichts, mit dem Tool die Key's zu setzen!
Les doch bitte die Deinstallationsanleitung von jesko noch mal gaaaanz langsam, OK? Und entferne alles aus der Registry, dann startest du die Installation neu.

PS: Immer gerne! ;)

Hallo,

Auf die Registry werte kannst du auch hiermit mal Testen:
Pikachu - Fritz!fax Registry-Werte auslesen und in File schreiben

Schon mal damit Probiert, in den erstellten Dateien werden dir wohl noch
verweste Einträge Angezeigt, nur eins noch es reicht nicht aus nur
die Hauptschlüssel zu Löschen, denn es gibt sie noch als Kopie,
die danach wiederhergestellt wird in der Registry.

:rolleyes::-Ö ;)

Gruß Erwin

Hallo Pikachu,

danke für den Hinweis von deinem Tool. Sehr feine Sache kann ich da nur sagen. Ich habe jetzt auch noch die restlichen verweisten Registry Einträge löschen können. :)

Leider hat sich nach dem anschließenden Reboot und dem anstoßen der Installation nichts an meinem Fehlerbild geändert. Meine FB wird einfach nicht gefunden.

Vielleicht liegt es ja auch an meinem System selbst was mich jedoch sehr verwundern würde da es erst kürzlich ca 8 wochen reinstalliert worden ist.

Meine Programme halten sich auch in Grenzen und die interne Firewall ist deaktiviert. Er sollte also die FB box finden können.

Mir ist aber im Laufe der Installationen aufgefallen, dass wenn ich den Regkey FoundFritzBoxes setze und die capi2032.dll in das Systemroot Verzeichnis kopiere die Installation die Meldung zurück gibt das keine FB gefunden. Dennoch kann ich aber anschließend die Software FritzFax installieren.

habt ihr noch eine Idee an was es liegen könnte?

gruss mathmos

Hallo,

alles seeeehr Merkwürden.... :gruebel:

Starte die Installation mal duch Start/Ausführen, dann die FF-exe suchen und anschließend dahinter ein Leerzeichen und -ip:192.168.178.1 (die IP der Box), mal sehen was dann passiert...

hiho...

hat sich nichts geändert.... :( leider.

kann es damit was zu tun haben das ich meine FB eine virtuelle IP verpasst habe mit meiner freetz installation?

P.S ping auf IP und name ist erfolgreich...

ich reinstalliere das system die Tage nochmal neu. Ausser jemand hat noch einen anderen Vorschlag.

Jo, es wird wohl an freetz liegen, denn ich weiß nicht, an was ifconfig die virtuelle IP bindet, an lan0 oder eth0 und ob das einen Einfluß auf die Netcapi hat... :noidea:

Hallo zusammen,

habe das gleiche Problem mit Fehler 34AF und Faxen über Internet gehabt.

Lösung war: In Fritz!Fax muss man eine zugeteilte MSN als Sende-MSN eintragen.
Nicht jede zugeteilte MSN funktionierte. Zwei von vieren gingen, mit den beiden anderen gings nicht.

Grüße,
Hans

Fritz!Fax 03.07.04
Fritz!Box 7170, Firmaware 29.04.76

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.