Fritz!Fax 4 Fritz!Box 7170

ron@nie

Neuer User
Mitglied seit
9 Feb 2008
Beiträge
17
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo @all hier im Forum,

also falls dieser Tread hier falsch plaziert ist, so bitte ich euch um nachsehen, denn bis man hier das gefunden hat was man sucht besteht das Problem vieleicht schon nicht mehr.

Nun zu meinem Problem. Also ich bin 3dsl Kunde bei 1&1 und kann dementsprechend frei over IP telefonieren. Jetzt versuch ich Fritz!fax für Fritz!Box zu aktivieren, was sich als nicht so einfach herausstellt.

Da ich mitlerweile von AVM weiss das das faxen over IP nicht funktioniert, habe ich meine analoge T-com Festnetznummer (über ISDN verfüge ich nicht) in den Einstellungen der Fritz!fax Software eingetragen.

Das raus faxen scheint (lt. Journal) zu funktionieren, jedoch sobald ich mir selbst versuche ein Fax zu senden, klingelt lediglich bei mir das Telefon.

Würde mich echt freuen, wenn jemand eine Lösung parat hat.

ansonsten noch nen schönen Sonntag

ron@nie
 
Hallo ron@nie, Willkommen im Forum! :)

Es ist immer problematisch, wenn man eine analoge Nummer, die in der Box auf einer Telefonienebenstelle der Box (FonX) eingerichtet ist, für Fritz!Fax nuzten will.
Nimm eine deiner anderen Voip-Nummern, dann sollte es gehen.
 
Hallo doc456,

danke für die schnelle Rückantwort. Also soll ich in den Einstellungen von Fritz!fax eine MSN angeben obwohl ich kein ISDN habe? Wenn nicht welche Telefonnummer wird dann verwendet, bzw wo kann ich einstellen welche verwendet werden soll???

Außerdem würde mich interessieren, was ich unter ISDN-Controller von den 4 Optionen wählen soll???

Gruß ron@nie
 
Na klar mußt du eine MSN eintragen, einmal bei eigener und auf die reagiert werden soll.
Nimm eine Voip-Nummer von 1+1 die nicht als FON1 oder FONx in der Box eingetragen ist.

Controller gibt es diese hier:
1 = für Boxen am ISDN-Anschluss (Standardeinstellung!)
2 = (hab ich noch nicht herausgefunden, vermute auch ISDN)
3 = für Boxen ohne S0 (die "alten") am Analoganschluss
4 = für Boxen mit S0 (5050/7050) am Analoganschluss
5 = via Voip
 
Hallo doc456,

also irgendwie krieg ich es nicht am laufen!!! :(

Wenn ich nun eine VoIP von 1und1 nehme die nicht in der Box eingetragen ist, kommen die Faxe den trotzdem an??? Also ich hätte da eine die bei 1und1 registriert ist, aber nicht in der Box eingetragen ist. Meinst du das funktioniert??? Nachstehend die Graphiken meiner Einstellungen!!!

ftp://2895-241:[email protected]/FRITZ!fax-Einstellungen-1.jpg
ftp://2895-241:[email protected]/FRITZ!Fax-Einstellungen-2.jpg
ftp://2895-241:[email protected]/Fritz!fax-Einstellungen-3.jpg
ftp://2895-241:[email protected]/Kanal-1-Senden.jpg

an der letzten Graphik kannst du ersehen, dass selbst nach fast 1,5 Minuten kein Faxversand erfolgt ist!!!

Gruß Ronnie
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

nein, es funktioniert so nicht, denn das dritte Bild ( Bitte nutze in Zukunft dieses
insertimage.gif
oder dieses
attach.gif
Button um deine Bilder einzustellen!
) hat den Fehler, das man nie MSN-Nummern mit Vorwahl, geschweige denn mit Länderkennung einträgt.

Wenn du im letzten Bild mit der rechten Maustaste auf den Faxauftrag klickst, dann kannst du bei "Information" herausfinden, welche Fehlernummer da angezeigt wird.
 
Hi doc,

leider läuft es so auch nicht!!!! Keine Ahnung wieso es bei mir nicht funktioniert??? Als Anhang hier noch mal die Einstellungen!!!

Gruß ronnie

FRITZ!Fax-Einstellungen-2.jpg
Fritz!fax-Einstellungen-3.jpg
 
Wenn Du über die analoge Leitung der T-Com faxen möchtest, dann musst Du in der Fritz Fax-Software unter ISDN-Controller "Fritz! Box Amtsanschluß Analog" einstellen. Desweiteren solltest Du unter "Erweiterte Einstellungen" bei ISDN-Controller die Dienstekennung "Faxempfang auch bei Dienstekennung SRACHE" einstellen. Teste das mal bitte.
Gruß audiopro
 
Oder du machst zum Faxempfang die aktuelle Labor Firmware drauf
Labor-Version 29.04.97-10173
dann empfäng die FB die faxe und sendet sie dir als email als PDF Datei.

mfg Stephan
 
@ Quadologe

das problem ist dann aber, das wenn man die FW drauf hat und über einen Analog Anschluss der T-com faxe empfangen will und alles richtig eingestellt hat immer gleich das Box interne Fax rangeht... und man so keine chance mehr hat angerufen zu werden!.. hoffentlich baut AVM da noch ein schalter ein wo man die Annahme verzögern kann... damit man auch noch telefonate empfangen kann....
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.