Fritz! DSL-Startcenter ohne Funktion!

Stanly

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo zusammen,

habe WLan 7141 und Fritz WLAN-Stick mit neuster Software installiert, funktioniert ohne Probleme, wollte DSL-Startcenter (aktuellste Software,
mit Internet, Protection, etc. ) ausprobieren. Zeigt bei Internet-Gerätesuche laufend Gerät nicht gefunden, Hardware nicht angeschlossen, funktioniert nur mit Lan-Kabelanschluss?

Stanly schrieb:
..........DSL-Startcenter ...... Zeigt bei Internet-Gerätesuche laufend Gerät nicht gefunden......
Ist 'Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)' an?

'Statusinformationen.....' ist an. Schaltflächen Update und Fritzbox vorhanden.

Kommst Du mit 'fritz.box' über den Browser auf den Router?
Wenn nein und wenn es nicht an der Firewall liegt, dann installiere das DSL-Startcenter einfach noch einmal drüber.

@Stanly

Ich habe übrigens genau das selbe "Problem". DSL-Starterzenter funktioniert, ich bekomme aber auch die Meldung dass die FB nicht gefunden werden konnte. Da die FB aber da ist und einwandfrei funktioniert und ich auf auf die Oberfläche komme, habe ich diesen Fehler bisher ignoriert.

Nicht schön, aber es gibt schlimmeres.

Über den Browser komme ich ohne Probleme auf den Router.
Das mit dem Fritz-Lan fuktioniert ja auch. Nur eben nicht mit der Software
'Startcenter'. Werde mich halt mit dem "normalen" begnügen müssen.

Trotzdem danke an alle für eure Beiträge.

Hi,

der folgende Eintrag in der Registry existiert aber schon?

[HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\AVM\AVMIGDCTRL]
"FoundFritzBoxes"="192.168.178.1"

Gruß
Sigi

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.