Fritz!DSL Startcenter findet Fritzbox 7170 nicht (VISTA)

BENNYBO

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich hab Vista Ultimate und die Fritzbox 7170. Alles up to date aber das DSL Startcenter kann die Fritzbox nicht finden obwohl ich sogar über den Browser auf die zugreifen kann. Somit geht die Software Firewall auch nicht. Gibts da ne Lösung?

danke! gruß Benny

UPnP in der FB eingeschaltet?

Hallo,

auf dem PC auch?

Erschwerend käme noch eine abweichende IP-Adresse der Box.

PS: Willkommen im Forum! :)

hmm. gute frage. wo das in vista zu finden sein soll muss ich noch herausfinden. aber ich bin mir sehr sicher das es dannach immer noch nicht geht. der fritz monitor funktionier nämlich komischerweise o_O

Hallo,

bekommst du die IP's denn per DHCP von der Box?
Wenn ja, dann verpass der Maschine doch mal eine feste IP.

UPnP kannst du bei den Windows-Komponenten nachinstallieren. ;)

ich kann mit ne festen ip leider eh nix anfangen. außerdem funktioniert das programm fritz monitor auch so. unter vista in der systemsteuerung find ich windows-komponenten nicht

Ethernet-Treiber

Hey, probiers doch mal damit einfach deinen ethernet-treiber neu zu installieren, bei mir funzt das immer.
:cool:

Die Fritz!Protect Software-Firewall läuft unter Vista auch nicht richtig.

Im Moment ist die einzig wahre, wenn auch ungenügende Firewall bereits in Vista eingebaut. Hier mal warten, was Comodo demnächst bringt.
ZoneAlarm ist zu ressourcenlastig.

UPnP aktivierst du unter Vista über das Netzwerk- und Freigabecenter mit Netzwerkerkennung.
Du kannst auch die Windows-Hilfe nutzen, indem du einfach UPnP eingibst.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.