[Problem] FRITZ DECT 200 von remote zurücksetzen/abmelden

steff123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
*edit*
Sorry - falsche Forum sehe ich gerade, bitte verschieben. :(

Guten Abend,
ich habe ein etwas unkonventionelles Problem mit meiner DECT 200.

Ich habe mir eine neue FritzBox angeschafft, ich wechsle von 7390 auf 7490. Mit der 7390 war/ist ein DECT 200 verbunden, diese will ich nun an die 7490 verbinden.

AVM schreibt:
Möchten Sie FRITZ!DECT 200 an einer anderen FRITZ!Box anmelden, melden Sie das Gerät erst von der aktuellen FRITZ!Box ab: 1. Drücken Sie die Taste „DECT“ mindestens 6 Sekunden lang. 2. FRITZ!DECT 200 wird von der FRITZ!Box abgemeldet. Nach kurzer Zeit beginnt die Leuchtdiode „DECT“ zu blinken. Jetzt können Sie FRITZ!DECT an einer anderen FRITZ!Box anmelden. Wenn Sie FRITZ!DECT 200 aus der Steckdose ziehen, wird das Gerät nicht von der FRITZ!Box abgemeldet.
In der Tat gelingt es mir nicht, die DECT 200 mit der neuen FB 7490 zu verbinden, die DECT verbindet sich aber problemlos mit der 7390.
Mein Problem ist, dass ich nicht ohne Weiteres physischen Zugriff auf die DECT200 habe, da ich Sie im Dachüberstand verbaut habe. Daher suche ich jetzt einen Weg, wie ich die DECT200 remote zurücksetzen oder von der 7390 abmelden kann, ohne dass ich sie berühren kann.

Über die 7390 komme ich auf jeden Fall an die DECT ran und kann sie schalten etc. - hier ist aber im Menu nicht vorgesehen, dass man sie zurücksetzt. Gibt es dennoch einen Mod oder so, über den ich das erreichen kann?

Bin für jegliche Ideen offen und dankbar!

P.S.: Danke vorab - möchte bei diesem Wetter wirklich nicht den Dachüberstand demontieren und öffnen..

Zuletzt bearbeitet:
Wenn die 7390 noch da ist, dann DECT200 wieder damit verbinden lassen. Danach in der Weboberfläche der 7390 die DECT200 löschen und einige Minuten warten.
Danach kannst Du per Stromlos machen(Sicherung raus) der DECT200 ldiese wieder für ca. 90s in den Anmeldemodus bringen

• Like
Reaktionen: Brutus67 und steff123
Das hat funktioniert - vielen Dank!!!

Regler zurücksetzen:
* Regler auf Heizkörper montieren
* Im Zustand "INST" (ohne blinkende Antenne) 3s auf "ok" drücken
* ADAP Anpassung des Hubweges durchführen: Nur so kommt man in die weiteren Menüpunkte
* Funk such "ok" und drehen -> trennen -> weiterdrehen -> entfernen "ok"
* Reset, ok

Regler anmelden:
* Am Heizkörper montiert lassen
* Nach PREP, INST 3 s "ok" drücken -> ADAP # Nochmal Anpassung des Hubweges durchführen, um in weitere Menüpunkte zu kommen.
* Regler demontieren und damit zur Fritzbox gehen
* An der Fritzbox 10s bis zum blinken der INFO Leuchte die "DECT" Taste gedrückt halten.
* Menu "FUNK" such, ok gedrückt halten, bis Anmeldung erfolgt.

Wenn die 7390 noch da ist, dann DECT200 wieder damit verbinden lassen. Danach in der Weboberfläche der 7390 die DECT200 löschen und einige Minuten warten.
Danach kannst Du per Stromlos machen(Sicherung raus) der DECT200 ldiese wieder für ca. 90s in den Anmeldemodus bringen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.