[Info] Fritz!Dect 100 - Firmware 4.xx

Frage zum sinnvollen Einsatz eines DECT-Repeaters:

Wieviele "Balken" sollte die Empfangsanzeige eines DECT-Mobilteiles (vorhanden: Fritzfon C5 und älteres Gigaset) am vorgesehenen Standort eines DECT-Repeaters sinnvollerweise haben, um von dort aus eine weitere Ausleuchtung mit guter Gesprächsqualität zu erreichen?

Hintergrund: Eine Nachbarwohnung soll künftig mit Telefonie mitversorgt werden, Kabel kann ich leider nicht verlegen. Testweise würde ich bei der Wohnungsbesichtigung meine vorhandenen Mobilteile mitnehmen, um die Empfangsbedingungen zu testen und ggf. einen geeigneten Standort für einen Repeater zu finden. Roaming spielt übrigens keine Rolle, es geht darum, sich einen eigenen Telefonvertrag für diese Wohnung zu sparen.
 
Internet wird in der Nachbarwohnung nicht gebraucht? Sonst wäre ne FB im WLAN sicher geeigneter.
 
Da kein Roaming benötigt, würde ich trotzdem eine preiswerte Box empfehlen und die einmeshen. Spart dir Störungen und du bist wirklich "getrennt" In der Telefonie.
 
Wieviele "Balken" sollte die Empfangsanzeige eines DECT-Mobilteiles
2v4/5 wären m.M.n. ausreichend.
Falls das in der Nachbarwohnung nicht sein sollte, könntest Du den Repeater ja auf Deiner Seite direkt an die Nachbarwohnung platzieren.

Einfach mal probieren.

Harry
 
Mit diesem Repeater habe ich fertig :) Den empfehle ich nicht zu verwenden. Deshalb schließe ich mich @zorro0369 an.
 
  • Like
Reaktionen: Billbones
erik: hast Du den DECT100 mal getauscht? Meiner funktioniert seit ca. 2012 einwandfrei ohne Beanstandungen.
 
  • Like
Reaktionen: Ram Tamtam
Ich hatte mit einer 7240, einer 7390 und dem DECT 100 immer die gleichen Probleme, nicht mitklingelnde Mobilteile, krachende Geräusche, abbrechende Gespräche und abstürzende Mobilteile. Ein DECT-Repeater kommt mir nicht mehr ins Haus.
 
  • Haha
Reaktionen: Ram Tamtam
falls, und ich halte das für unwahrscheinlich, mein Dect 100 mal kaputt gehen sollte, werde ich einen Neuen kaufen und nicht 3 x die Fritzboxen wechseln :)
 
Zuletzt bearbeitet:
3 x die Fritzboxen wechseln
Sorry, verstehe den Zusammenhang nicht. Oder Du hast mich falsch verstanden? Die 7240 konnte man als DECT-Repeater verwenden. Später war eine 7390 übrig, auch die konnte DECT-Repeating. Mit beiden wurde ich aus genannten Gründen nicht glücklich, weshalb ich einen DECT 100 kaufte. Da dieser ebenso nicht richtig funktionierte, habe ich die Fritzbox woanders aufgehängt und verzichte auf Repeater. Seitdem funktioniert die Telefonie endlich ordentlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.