Fritz!Data behalten

bafo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,
ich möchte gern Fritz!data behalten und den Rest der Software deinstallieren um Fax4Box installieren zu können.

Gibt es bei der Deinstallationsroutine einen Schalter dafür?

Hallo,

hmmm... nö, ich denke nicht.
Bin mir jetzt nicht mal mehr sicher, ob du beim Installieren des Packets die anderen wie Fax, Phone etc. abwählen kannst.

Abwählen ist nicht möglich.

Gibt es vielleicht eine Einzelinstallation von Fritz!Data? Selbst habe ich nix gefunden.

Ne, leider nicht, weil es ja zum PCI-Softwarepaket gehört.

Mach es doch so: alles erst mal Deinstallieren und das DATA-Verzeichnis vorher zur Sicherheit wegkopieren.
Auch alle Registry-Einträge von AVM löschen (HKCurrentUser und HKLocalMachine), PC neu starten.
Nun Fax4Box installieren und Testen.
Wenn alles läuft installiere die PCI-SW neu.
Anschließend die capi2032.dll aus dem Dtrace.zip von AVM holen und in die Verzeichnisse von F4B, Fritz!SW und system32 kopieren.

Hi,
ist ein Versuch wert.
Danke.

Hi,
hab's probiert. funktionierte mit halben Erfolg.
Fritz!Fax kann nur noch empfangen, aber nicht mehr senden. Die Verbindung bricht kurz nach dem Aufbau wieder ab. Ist auf allen Rechnern so.
Nun weiß ich nicht ob beim Löschen der Registrierungsschlüssel was zu viel gelöscht wurde.
Auf den Rechnern ist Ken! installiert. Die Registrierung habe ich natürlich gelassen.
Ich vermute mal, dass bei Anruf die Annahme direkt über die ISDN Leitung geht und das abgehende Gespräche über Ken! erfolgen, damit die Internetverbindung genutzt werden kann. Leider ist die ausgehende Leitung irgendwie gestört bzw. das Zusammenspiel von KEN! und Fritz!Fax, nach der ganzen Neuinstallation.

Bei mir hängt die PCI-Karte nämlich direkt am NTBA, also vor der Fritz.Box.

[Edit] Funktioniert soweit. Das Problem bestand darin, dass das Journal alter Faxe noch vorhanden ist, aber der Inhalt fehlerhaft. Beim Wwedholten Senden der Faxe kam es dan zum genannten Problem. Habe mir ein neues Fax erstellt und es funktioniert einwandfrei.

Was ich auch festgestellt habe, ist dass als Normal-Benutzer (keinAdministrator) keine Controller-Auswahl zur Verfügung steht.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.