Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder ein alternativer Browser verwenden.
moin,
was ist besser geeignet für misdn? fritz-card 2.0 oder eine günstige cologne chip?gerade im bezug auf echo,hylafax usw.. es sollen 3 karten sein und an 3 nt angeschlossen werden(anlagenanschluß).
Drei einzelne Karten sind absoluter Murks, und niemals stabil im Regelbetrieb nutzbar (es sei denn Du bastelst Dir eine Synchronisierung). *Wenn* überhaupt Karten dann eine BeroNet/Junghanns Mehrport ISDN-Karte. Und selbst dann würd ich nicht mISDN verwenden (wollen).
Grundsätzlich rate ich aber von Karten überhaupt ab (grad bei BRI) und empfehle externe Mediengateways.
hast du mal nen link zu som teil? kenne ich nicht.und da kann ich dann auch alle 3 nts anschliessen und dann in asterisk einbinden? wie funktioniert das? das hab ich so noch überhaupt nciht gehört sondern immer die lösung mit karten.der asterisk selber soll nur voip können...
wie richte ich da inbound und outbound ein?
Lies mal in den anderen Forenbereichen mit, da wird öfter zu den Mediengateways von z.B. Patton Inalp diskutiert. In Deinem Fall würde eine SmartNode 4638 passen.
ich muss hier mal fosche Recht geben, hätte ich ja nicht gedacht!
Aber drei künstige S0 Karten würde ich auch nicht verwenden. Nehme eine 4Port Bernoet Karte BN4S0 und der Asterisk wird ohne Probleme funktionieren.
Ich habe hier erste einen asterisk mit einer BN8S0 inkl. Hylafax mit iaxmodem betrieben und nun mit einer BN2E1. Ich habe mit mISDn hier keinerlei Probleme. Der Server läuft seit Monaten. Wir haben diverse SIP Telefone und eine Hicom an dem Server angeschlossen udn sind mit der Lösung glücklich.
hallo,
wir haben jetzt eine digium b410p......
aber leider haben wir immer noch ein echo...... :-(
liegt das an misdn? sonst läuft alles super stabil und keine probleme.nur halt echo ab und zu.......
intern gibt es kein echo und wenn dann nur auf unserer seite bei externen gesprächen.auffällig ist, daß es meist analoge anschlüsse sind......hat das was damit zutun?
Echo kommt meistens durch schlechte Endgeräte zustande. Besonders preiswerte DECT Telefone sollen da wohl übel sein.
Welche Version von mISDN verwendest du? Wie sehen da deine Einstellungen aus?