Fritz!Card DSL 1.0 unter Vista 32bit?

Atigeini

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Forum,

hat eine(r) von euch schon einmal versucht, eine alte Fritz!Card DSL 1.0 unter Windows Vista 32bit zum Laufen zu bekommen - und das nicht per ISDN sondern über DSL?
Entgegen den Beteuerungen von AVM habe ich es bislang mit den Windows XP-Treibern nicht hinbekommen. Die Treiber lassen sich zwar installieren, ich kann eine PPPoE-Verbindung anlegen, aber der Verbindungsaufbau scheitert jedesmal mit einem Fehler 815 - Remoteserver antwortet nicht.
Falls jemand eine definitive Aussage dazu treffen kann, ob es geht (oder ob nicht), wäre ich für eine Nachricht dankbar. Der AVM-Support war so geistreich, seine eigene Website zu zitieren und lehnte jeden weiteren Support aus Altersgründen der Karte ab :-(.

TIA,
Igor

Hi Igor!

Ich hatte während der Beta-Phase von Vista schon kontakt mit dem AVM Support wegen eines Treibers für die Fritz!Card DSL 1.0 und der Supportler hatte mir damals gesagt, daß die 1.0er Karte definitiv nicht von AVM für Vista unterstützt wird und es auch keine entsprechenden Treiber dafür geben wird. Er hat mir empfohlen die 2.0er Karte zu holen oder ne Fritz!Box zu nutzen, was ich dann auch gemacht habe. Hatte damals auch sehr viel mit den XP Treibern herumprobiert, allerdings ohne Erfolg...

mfg
Cyberduke

Hallo Cyberduke,

danke für die erste definitive Antwort zu diesem Thema. So leise hatte ich schon den Verdacht, daß es schlicht nicht geht. Aber weder von AVM noch von jemand anderem war dazu bislang etwas Eindeutiges zu erfahren.

Dann werde ich mich wohl um ein neues DSL-Modem bemühen. Mal schauen, ob das wirklich von AVM sein wird ...

Schöne Grüße,
Igor

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.