So, nochmal beim Support nachgefragt und darauf hingewiesen, daß der Suchlauf bei deaktivertem WLAN erfolgreich durchläuft, als Antwort kam dann das:
"Der Repeater kann die gefundenen Sender nicht speichern, da diese nicht dem Frequenzen des KabelTV entsprechen, die durch das FRITZ!OS des Repeaters vorgegeben sind. Es gibt leider keine Lösung, da der Repeater ausschließlich Frequenzen/Sender speichern kann die im Kabelnetz zur Verfügung stehen."
Liest sich ja so, als ob Frequenzen vorgegeben sind, also feste Senderlisten der Kabelbetreiber? Nur woher kommt dann meine Senderliste, wenn der Repeater die Sender nicht speichern kann?
Oder hat der Supporter keine Ahnung/Lust (so kommt mir das vor)? Die Kabelanbieter setzen ja heutzutage auch nur DVB-S nach DVB-C um, nur halt in anderen Dimensionen, als unsere Anlage.
Die (unregelmäßigen) Neustarts kommen auch, wenn kein anderes Gerät angemeldet ist. Wenn die nicht wären, könnte ich das Ding ja fast behalten. Oder kommt der Repeater nicht mit dem 5GHz-WLAN der FB7270 klar (die kann ja kein ac)?