[Problem] Fritz!Box7270V2 1&1/ Startproblem nach längerer Trennung vom Stromnetz

charvel

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo

Ich habe heute oben genannte Fritz!Box "im Originalzustand mit Branding" bekommen, Die beim ersten Start Probleme bereitet hat!

Netzstecker rein, alle Leds bis auf die Telefonie-Led leuchten schwach rot ( Dauerleuchten ) kein Zugriff möglich.....
Netzstecker wieder raus und nach 30 Sek. wieder eingesteckt, läuft dann ohne Probleme...
Der Vorbesitzer hatte die Box lange Zeit im Schrank liegen und erstmalig vor dem Versand ( Letzten Mittwoch)wieder eingeschaltet um diese Box auf Werkseinstellung zu setzen, da hatte er erstmalig dass gleiche Problem.

Nun meine Frage: Kündigt sich da vielleicht ein Hardwarefehler an, oder haben die Boxen das Problem wenn sie schon in die Tage gekommen sind?
Wäre echt schade drum!!!!

FRITZ!OS 05.50
Firmware-Version: 54.05.50

Ich würde sagen, dass sich damit ein Ausfall des Netzteils ankündigt.

Danke für Deine schnelle Antwort, hatte daran auch schon gedacht!
Werde mir wohl als nächstes ein Stärkeres besorgen.
Hauptsache die Box ist ok!

Genau deine Symptone hat meine auch, es ist nicht das Netzteil, zumindest bei mir.
Nach 5-10 Minuten rumgeglimme hat sie "Starttemperatur" erreicht und läuft dann wieder Jahrelang.
Auch mit Netzteil rein/raus. ;)
Es sind wohl altersschwache Bauteile die ausgewechselt werden können (ELCOS).

Zuletzt bearbeitet:
Es müssten, wenn es die Elkos sind 3 Stk an der Zahl sein die diesen Ausfall verursachen können!
Habe mir gerade diesbezüglich einen Thread in einem anderen Forum durchgelesen!

zwei 1000uF Kondensatoren
und ein 220uF Kondensator

Mal sehen, wäre kein großes Problem für mich Diese auszutauschen, aber erst versuche ich es mit einem anderen Netzteil!

Edit:
Habe die Box geöffnet und mir fiel sofort ein aufgeblähter Elko ins Auge, das wird wohl der Grund für die Störung sein, werde ihn morgen austauschen

Zuletzt bearbeitet:
Problem ist gelöst!
Habe heute 2 Kondensatoren in der Box ausgetauscht und das Teil läuft wie neu ;)

Wer mehr wissen möchte oder diesbezüglich Hilfe brauch, einfach Melden.

Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.