Fritz!Box7050 als Hardware für Asterisk

behles

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

gibt es schon einen Ansatz, die Fritz!Box als Hardware für den Asterisk VoIP Server einzusetzen ?

Ich stelle mir vor, dass der Asterisk den Rufnummernplan enthält und die
2 So und 3 ab Schnittstellen als Hardware ansprechen kann.

Gruß
Markus

Gehört das nicht in den Mod Bereich?

Hello!

Das läuft bei mir schon einige Monate, wobei die Möglichkeiten sicher nicht ausgeschöpft sind.
An der Fritzbox hängt eine kleine analoge Nebenstellenanlage (brauch ich leider wegen der systemeigenen Torsprechstelle!) und der Fritz ist per Anlagenkopplung angedockt.
Fritz 7050 wiederrum registriert sich beim Linux-Asterisk als SIP Client und der Asterisk macht dann ENUM-Dialling über SIP bzw. routet den Call per IAX in die Firma, damit das Frauchen billig "komm endlich aus dem Büro nachhause" schreien kann! :))
Sorry to say: Am liebsten würde ich die 7050 aber verkaufen und auf eine PC-Karte umsteigen, denn die Echo/Brummprobleme der 7050 sind wirklich letztklassig

Bye
Starry

behles schrieb:
Hallo,

gibt es schon einen Ansatz, die Fritz!Box als Hardware für den Asterisk VoIP Server einzusetzen ?
Ich stelle mir vor, dass der Asterisk den Rufnummernplan enthält und die
2 So und 3 ab Schnittstellen als Hardware ansprechen kann.

Gruß
Markus

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.