fritz box zu eumex 300 flashen

smoemm

Neuer User
Mitglied seit
26 Aug 2006
Beiträge
6
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
0
Hallo hatte meinen Eumex 300 ip zur Fritzbox umgeflasht, kann man dies auch wieder rückgängig machen zwecks Garantieanspruch?

Gruß smoemm
 
Klar kann man das Rückgängig machen. Der Weg hängt davon ab, wie du die Box umgeflasht hast.

MfG Oliver
 
unter dieser anleitung habe ich sie geflasht,würde sie gerne wieder zu eumex machen
 

Anhänge

  • Neu Textdokument (2).txt
    1.3 KB · Aufrufe: 83
Dann flasht du sie genau nach der Anleitung zurück. Du musst nur 2 Zeilen modifizieren:
Code:
debug
bin
quote MEDIA FLSH
put ckernel.image kernel.image mtd1
put cfilesystem.image filesystem.image mtd0
[COLOR=red]quote SETENV HWRevision, 78
quote SETENV firmware_version,tcom[/COLOR]
quote SETENV firmware_info,06.03.91
quote REBOOT
MfG Oliver
 
das problem ist, dass ich keinen kontakt zur box bekomme,denn sie bootet nicht mehr und es blinken festnest u. internettel. was da schief gelaufen
 
was hast du denn damit angestellt?
klappt die sache mit den recovery images auch bei umgeflashten eumex boxen?
 
Nein recovern last sie sich auch nicht ,gibt es nicht ein Tool wo man die Firmware einspielen kann . Nicht mal die IP des Routers last sich öffnen. Unter cmd gebe ich "ipconfig" ein und werden in der regel alle netzwerke und zugewiesene IPs angezeigt und beim Eumex kommt folgende IP 169.254.56.118, das haut ja garnet mehr hin. Irgendwie muss ich doch in Box rein kommen.

Hier das Protokoll von Recovery exe:

FRITZ!Box Fon suchen an: 192.168.178.3
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: Eumex 300 IP
Urlader: 97
Firmware: 10.04.15
Firmware der Eumex 300 IP ist mit der Recover-Firmware inkompatibel
 
Zuletzt bearbeitet:
Wenn das Recover-Tool die Box noch findet, dann kannst du dich beim Booten auch mit dem Bootloader verbinden. Ist nur Timing. Dann sollte es kein Problem mehr sein, die von Oliver beschriebenen Kommandos abzusetzen.

Mfg,
danisahne
 
Also eine gute Nachricht die Box läuft wieder, aber leider als Fritzbox abwohl es ja ein Eumex 300 ip ist. Woher könnte ich die T-Com firmware bekommen damit es bei wegen eines Garantiefalls keine Probleme gibt. Ich wäre euch sehr dankbar.
 
alles klar mein Eumex ist wieder ein Eumex habe ihn auf den neusten Stand
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.