fritz box -> Wrt54gs -> fritz box

Twainbolt

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

habe ein Problem, möchte zwei Gebäude verbinden.
Haus 1 Fritzbox am DSL Anschluss und ein Wrt54GS mit dd-wrt der im Client Bridge modus läuft und sich mit der Fritzbox in Haus 2 verbindet.

alles in einem Netz.

Jetzt kann ich von beiden seiten einwandfrei auf die Router bzw. die Rechner zugreifen. will ich aber von haus 2 eine Internetseite anpingen löst er mir zwar die Adresse korrekt auf aber es geht kein Ping raus also kein Seitenaufbau...

weiß nicht was ich noch probieren kann, weil die Verbindung ja da ist??!

Welche IP-Adresse ist denn bei den Rechnern als Gatewayadresse angegeben? Ist bei der Fritzbox in Haus 2 der DHCP Server aktiv? Wenn ja, dann liegt es wahrscheinlich daran weil dieser eine falsche Gateway- und DNS-Adresse liefert.

Hi,

nö, es läuft nur auf fb1 ein DHCP und auch der Rechner in Haus 2 hinter der FB2 bekommt von diesem ja IP und gateway korrekt zugewiesen...

Nehme an es liegt irgendwie an dem WRT54gs keine Ahnung... habe es heute morgen nochmal längere Zeit versucht bis ich es jetzt über WDS gemacht habe...das klappt wenigstens muss nicht allzu performant sein, meine Nachbarin will nur ab und zu mal ins Inet ;)

EInziger Haken warum ich es nicht über WDS machen will / wollte ist das die WDS Verbindung nur mit WEP läuft hmm, aber die WDS Verbindung connected doch nur mit der entsprechenden MAC vom der Gegenstelle oder?

Sehe die WDS Verbindung vom Notebook auch garnicht...

Ich kenne das WRT nicht, von daher kann ich dazu nix sagen. Ich selbst setze ein LCS-WA5-45 als WLAN-Universalrepeater ein. Es meldet sich beim AP des Routers als Client (mit WPA2) an und ist gleichzeitig auch selbst Access Point.

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,468
Mitglieder
374,224
Neuestes Mitglied
Greatsteffen
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.