FRITZ!Box WLAN SL + Reichweite unter 10 m

pocher

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich habe eine FRITZ!Box WLAN SL inkl. neuester FW und ein Notebook (PCMCIA WLAN-Karte 54 MB), welches auf gleicher Etage 2 Räume weiter betrieben wird (Luftlinie ca. 8m). Beim Notebook ist die Übertragunsrate sehr gering, ca. 11 MB/s. Manchmal bricht die Verbindung sogar ab. Während ich testete ,wurden kein MW oder andere Haushaltsgeräte betrieben.

Konstellation:

- Altbau, Wände ohne Stahl
- Fritz!Box steht auf Tisch, Umstellen auf Schrank brachte keinen Erfolg
- Schwenken der Antenne wurde probiert
- Umstellen der Kanäle ist ebenfalls sinnlos
- WEP und WPA probiert

Wer hat noch eine Idee?
Harry

Hallo,
ich denke bei dir würde der Antennen Mod was bringen.Die Anleitung bzw. die Bezugsquellen findest du hier im Forum. WDS funktioniert ja soweit ich weiß mit dieser Box noch nicht.

Gruß
satfreak1987

ich würde die pcmcia karte in die tonne treten.ich habe ohne den wlan mod bei mir in 400meter noch guten empfang.kauf dir eine senao 2511 ext2 ;-)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.