- Mitglied seit
- 5 Sep 2008
- Beiträge
- 13
- Punkte für Reaktionen
- 0
- Punkte
- 0
Hallo zusammen,
habe seit 01.09. Vodafone DSL (Komplettpaket DSL 6000) und mein Telekomanschluss wurde erfolgreich gekündigt.
Bisher hatte ich den analogen Anschluss bei der Telekom und einen DSL-Vertrag bei GMX.
Als Hardware habe ich die ganze Zeit ohne Probleme die Fritz Box 7170 genutzt und das möchte ich aufgrund der WLAN-Funktionalität auch weiterhin tun. Deshalb habe ich von Vodafone nur die kostenfreie LAN-Hardware bezogen (Arcor Easy Box A400).
Leider bin ich gerade voll am verzweifeln wegen der Internettelefonie, ich krieg das einfach nicht auf die Reihe mit der Fritz-Box. Internet an sich funktioniert nach Eingabe der neuen Zugangsdaten von Vodafone einwandfrei.
Das Telefon hat anfänglich auch funktioniert (allerdings nur abgehende Telefonate, angerufen werden konnte ich nicht...). Jetzt habe ich so lange an den Einstellungen gespielt, dass ich weder telefonieren noch angerufen werden kann.
Es muss doch möglich sein, die Fritz Box entsprechend einzustellen, dass das funktioniert...
O-Ton Vodafone-Installations-Hilfe-Hotline: "Liegt wohl an den Einstellungen, aber wir unterstützen die HW nicht. Wenn es gar nicht klappt, bitte die kostenpflichtige Hotline für 1,50 ¤ die Minute anrufen." Danke fürs Gespräch...
Ich hoffe jemand von Euch hat nen Tipp für mich, bin für alle Vorschläge dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Nico
habe seit 01.09. Vodafone DSL (Komplettpaket DSL 6000) und mein Telekomanschluss wurde erfolgreich gekündigt.
Bisher hatte ich den analogen Anschluss bei der Telekom und einen DSL-Vertrag bei GMX.
Als Hardware habe ich die ganze Zeit ohne Probleme die Fritz Box 7170 genutzt und das möchte ich aufgrund der WLAN-Funktionalität auch weiterhin tun. Deshalb habe ich von Vodafone nur die kostenfreie LAN-Hardware bezogen (Arcor Easy Box A400).
Leider bin ich gerade voll am verzweifeln wegen der Internettelefonie, ich krieg das einfach nicht auf die Reihe mit der Fritz-Box. Internet an sich funktioniert nach Eingabe der neuen Zugangsdaten von Vodafone einwandfrei.
Das Telefon hat anfänglich auch funktioniert (allerdings nur abgehende Telefonate, angerufen werden konnte ich nicht...). Jetzt habe ich so lange an den Einstellungen gespielt, dass ich weder telefonieren noch angerufen werden kann.
Es muss doch möglich sein, die Fritz Box entsprechend einzustellen, dass das funktioniert...
O-Ton Vodafone-Installations-Hilfe-Hotline: "Liegt wohl an den Einstellungen, aber wir unterstützen die HW nicht. Wenn es gar nicht klappt, bitte die kostenpflichtige Hotline für 1,50 ¤ die Minute anrufen." Danke fürs Gespräch...
Ich hoffe jemand von Euch hat nen Tipp für mich, bin für alle Vorschläge dankbar.
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Viele Grüße
Nico