hallo zusammen,
ich weiss, dass von solchen postings hier viele gibt, ich habe auch so ziemlich alle durchgelesen. geholfen hat´s aber nicht. folgendes problem:
- o.g. box und portfreigaben für tcp:4662, udp:4672
- für beide ports sind die freigaben eingerichtet (bild1)
- die box selbst, und der rechner haben statische ip´s
- auf der box läuft ein dyndns account
- die freigaben habe ich schon entfernt, und neu angelegt
- die box mehrfach ausgeschaltet
- mit der resettaste zurückgesetzt
- der isp ist freenet
- wenn die portfreigabe definiert ist, erscheint der port selbst im port-scan als "kein dienst" bild3. entferne ich die freigabe, ändert sich die darstellung, und der scan zeigt eine firewall-filterung an bid4
- der rechner ist ein apple, die firewall ist praktisch abgeschaltet (sie lässt alle verbindungen zu)
- obwohl ein anderer port (ftp) in den gleichen freigaben definiert ist, wird er auch tatsächlich laut port-scan frei, im gegenteil zu den o.g. (bild2)
das ist der momentane zustand, und ich weiss nicht mehr weiter
bitte helft mir!
ich weiss, dass von solchen postings hier viele gibt, ich habe auch so ziemlich alle durchgelesen. geholfen hat´s aber nicht. folgendes problem:
- o.g. box und portfreigaben für tcp:4662, udp:4672
- für beide ports sind die freigaben eingerichtet (bild1)
- die box selbst, und der rechner haben statische ip´s
- auf der box läuft ein dyndns account
- die freigaben habe ich schon entfernt, und neu angelegt
- die box mehrfach ausgeschaltet
- mit der resettaste zurückgesetzt
- der isp ist freenet
- wenn die portfreigabe definiert ist, erscheint der port selbst im port-scan als "kein dienst" bild3. entferne ich die freigabe, ändert sich die darstellung, und der scan zeigt eine firewall-filterung an bid4
- der rechner ist ein apple, die firewall ist praktisch abgeschaltet (sie lässt alle verbindungen zu)
- obwohl ein anderer port (ftp) in den gleichen freigaben definiert ist, wird er auch tatsächlich laut port-scan frei, im gegenteil zu den o.g. (bild2)
das ist der momentane zustand, und ich weiss nicht mehr weiter
bitte helft mir!
Anhänge
Zuletzt bearbeitet: