Fritz!Box Wlan 7050 Wlan Verbindungsproblem

Hallo,
ich habe nun seit 1 Woche ein Update von 14.4.01 auf 14.4.12 gemacht und nun vergibt die 7050 keine IP mehr. Sicherheitshalber nochmal Werksreset und alles nochmal neu eigegeben, aber leider ohne Erfolg. Grrrrrrr...
Jetzt mal ohne WLAN verschlüsselung getestet und es funktioniert. Komisch. Hat jemand ein ähnliches Verhalten beobachtet? WPA kann ich leider nicht testen. Mein Notebook mit Intel PRO/WLAN 2100 kann leider nur WEP mit 802.11b (11 Mbit/s).
Der Witz ist, dass es mit der 14.4.01 über 6 Monate lang auch mit WEP problemlos geklappt hat.

Gruß
Scout

Zuletzt bearbeitet:
Scout schrieb:
Jetzt mal ohne WLAN verschlüsselung getestet und es funktioniert.
Gib mal das WLAN-Kennwort an deinem Notebook hexadezimal ein - ich hab da schon so manche Stunde rumgesucht.
Achte auch auf die Einstellung in der Fritz!Box bei "Netzwerkauthentifizierung "Gemeinsam verwendet" (Shared Authentication) zulassen"

Die aktuelle FW ist die 14.04.15

Zum einen gab es meines Wissens nie eine Firmware 14.04.14 - zum anderen ist die 2100 von Intel WPA-fähig. Kurz die entsprechenden Begriffe bei google eingegeben und direkt der erste Hit ist eine Pressemeldung darüber, dass diese Karte mit einem Treiber-Update WPA kann. Die Pressemeldung ist von 2003.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.