Fritz Box Wlan 7050 + Dlink DWL G710 Wlan funktioniert nicht

hiaz444

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo,

ich habe eine Fritz Box 7050 und daran ist ein PC angeschlossen! Das ganze steht im Keller! Nun wollte ich auch ein gutes Signal im 1.Stock haben, das aber nicht so recht funktionieren mag! Deshalb habe ich mir den D-Link DWL-G710 gekauft um ihn als Repeater einzusetzen der das Signal verstärkt! Soweit so gut! Nur bekomme ich mit dem Notebook im ersten Stock das Signal nicht rein! Ich kann zwar auf das W-Lan Netzwerk zugreifen es sucht aber ewig nach "Netzwerkadresse" und dann steht da "keine oder eingeschränkte Konnektivität" Wenn ich dem W-Lan am Notebook eine feste Adresse gebe, dann kann ich auf den D-Link zugreifen! zum Konfigurieren! Nur dann komm ich nicht ins Internet!
Habs heute 4! Stunden probiert das Ding zum Laufen zu bringen auch mit Anleitung von der AVM Seite!

Daten:

PC mit Fritz Box über Lan angeschlossen (IP Adresse automatisch)!
dem D-Link die IP Adresse 192.168.178.2 gegeben!
die Mac Adresse des D-Links in der Fritz-Box eingegeben!
Notebook über W-Lan (IP Adresse automatisch) -> will nicht!
Notebook über W-Lan (Feste Adresse) man kann den Repeater konfigurieren!

Muss ich dem Notebook eine feste Adresse geben???

Vielleicht hat jemand für mich eine Lösung oder eine genaue Anleitung! Vielen Vielen Dank!!

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.