FRITZ!Box WLAN 3070 Firmware

Roadrunner2k

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Wie hoch ist die Wahrscheinlichkeit, dass nach den FRITZ!Box WLAN 3020 und FRITZ!Box WLAN 3030 endlich eine neue Firmware für die FRITZ!Box WLAN 3070 erscheint. Habe nämlich die FRITZ!Box Fon WLAN 7170 und die besagte 3070.
Für diese ist ja seit dem 2.8.2006 kein Update mehr erschienen. Habe AVM zwar schon mal eine E-Mail geschrieben, in dem ich bat, wenigstens den DSL Treiber zu aktualisieren, da ich diese Box an einem "grenz wertigen" Anschluss betreibe. Was denkt ihr, oder bin ich hier der einzige der Probleme mit der 3070 hat?
Denn extra eine zweite 7170 zu kaufen, für meinen Erstwohnsitz, halte ich für nicht sinnvoll. Mir geht es ja schließlich nur um gesteigerte/ ausgebesserte DSL Leistung und nicht um mehr Funktionen, schlichter Produktsupport eben.

Hallo.

Ich die 3070 auch (noch) und inzwischen die 7170 (hauptsächlich wegen des integrierten Media-Servers).

Die 3070 ist schon länger EOL (EndOfLive), der Support wurde seitens AVM im April 2007 offiziell eingestellt, eine neue Firmware ist daher wohl nicht zu erwarten. -> 3170 kaufen!! ;~)

Außerdem:
Gerade beim DSL-Treiber wurde in den neuen Firmware-Releases gepatzt, der verhält sich an grenzwertigen Leitungen eher schlecht, es kommt zu häufigen ReSyncs. Dies konnte ich selbst mit der 7170 und der .33er Firmware beobachten und bestätigt sich auch durch viele entsprechende Beiträge hier im Forum.
Ich würde von daher behaupten, dass die letzte Firmware-Version der 3070 für ADSL-Anschlüsse (nicht ADSL2+) wohl die Beste ist. Was gegenüber den neueren Firmware-Versionen an wirklichen Features fehlt, ist lediglich die Kindersicherung.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.