- Punkte für Reaktionen
- 6
Firmware: 113.06.93 rev48385
Freetz: devel-14583M
Habe das Image jetzt seit etwa 2 Monaten drauf und keine Problem gehabt.
Gestern habe ich in der ar7.cfg die Mac Adresse des DSL Anschlusses geändert und die Fritz!Box neu gestartet und alles lief wie geplant.
Die Fritz!box war jetzt für knapp 12 Stunden vom Strom und freetz.
Nach dem start führte sie nicht mehr den Befehl
date -s 2016-11-18
aus, obwohl es noch unter Freetz -> rc.custom eingetragen war.
Habe dort nochmal auf übernehmen geklickt und neu gestartet.
Nach dem neustart setzte sie das Datum korrekt, aber im Freetz Menü tauchte trotzdem nicht mehr OpenVPN auf.
Wenn ich OpenVPN über den Link aufrufe :81/cgi-bin/conf/openvpn bekomme ich folgendes Bild.
(OpenVPN startete trotzdem noch von selbst, könnte aber vielleicht auch am crontab gelegen haben:
*/5 * * * * ping -q -w 2 192.168.2.1 1>&2 2>/dev/null || /mod/etc/init.d/rc.openvpn restart
)
Bin jetzt am überlegen, das Image nochmal neu rüber zu flashen, oder habt ihr eine Idee warum das so ist?
Freetz: devel-14583M
Habe das Image jetzt seit etwa 2 Monaten drauf und keine Problem gehabt.
Gestern habe ich in der ar7.cfg die Mac Adresse des DSL Anschlusses geändert und die Fritz!Box neu gestartet und alles lief wie geplant.
Die Fritz!box war jetzt für knapp 12 Stunden vom Strom und freetz.
Nach dem start führte sie nicht mehr den Befehl
date -s 2016-11-18
aus, obwohl es noch unter Freetz -> rc.custom eingetragen war.
Habe dort nochmal auf übernehmen geklickt und neu gestartet.
Nach dem neustart setzte sie das Datum korrekt, aber im Freetz Menü tauchte trotzdem nicht mehr OpenVPN auf.
Wenn ich OpenVPN über den Link aufrufe :81/cgi-bin/conf/openvpn bekomme ich folgendes Bild.
(OpenVPN startete trotzdem noch von selbst, könnte aber vielleicht auch am crontab gelegen haben:
*/5 * * * * ping -q -w 2 192.168.2.1 1>&2 2>/dev/null || /mod/etc/init.d/rc.openvpn restart
)
Bin jetzt am überlegen, das Image nochmal neu rüber zu flashen, oder habt ihr eine Idee warum das so ist?