fritz box verbindung

sui123

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Tachchen

ich habe volgendes Problem
es kommt bei mir sehr häufig am Tag vor das sich meine Fritz box einfach ohne Grund die Verbindung zum Internet trennt und sich neu einwählt.
es ist eine fritz box FON (mehr steht nicht dran) und ich benutze auch kein wlan. Ein mal hab ich mir auch schon einen neuer treiber (oder sowas ähnliches für die box) runtergezogen doch es hat sch nix verbessert. Ein Freund der sich damit ein wenig auskennt hat gemeint das die Leitung eventuell zu schwach ist da ich dsl 16k hab aber des kann ich mir nicht vorstellen da unser Haus noch nicht so alt ist.
es wäre net wenn mir da jemand einen Rat geben würde was ich dagegen tun kann damit meine internetvebindung konstan bleibt

mfg sui123

Hallo,

dafür müsste man erst mal wissen, was die Verbindungsabbrüche überhaupt auslöst, also z.B. DSL Sync Verluste oder Inaktivitätstimeouts.

Poste mal Auszüge aus dem Ereignis-Log und Screenshots aller DSL Informationen.

Hi,

ich hab ganz genau das gleiche Problem. Seit der erfolgreichen Umstellung auf den 1&1 Komplett 16.000 Anschluss geht ca. aller 2h geht die DSL Sync verloren. Vorher ist dieses Problem mit der selben Box nicht aufgetreten. (Fritz!Fon 7150 Firmware 38.04.56)

Woran kann das liegen? Ist die Leitung zu schlecht bzw die Geschwindigkeit für die Leitung zu hoch? Durch die T-Com war die Bandbreite auf 1000 beschränkt. Jetzt sind es 5000.

Im Anhang ein paar Screenshots der Einstllungen und Werte.

PS: Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich das mit dem Anhang hinbekomme...

Anhänge

• Ereignisse.jpg
    Ereignisse.jpg
    106.9 KB · Aufrufe: 21
  • Einstellungen.jpg
    Einstellungen.jpg
    127.4 KB · Aufrufe: 17
  • Einstellungen1.jpg
    Einstellungen1.jpg
    99.3 KB · Aufrufe: 12
  • DSL Info.jpg
    DSL Info.jpg
    77.4 KB · Aufrufe: 20
  • DSL Info1.jpg
    DSL Info1.jpg
    103.8 KB · Aufrufe: 26
  • DSL Info2.jpg
    DSL Info2.jpg
    97.8 KB · Aufrufe: 16
  • DSL Info3.jpg
    DSL Info3.jpg
    98.1 KB · Aufrufe: 17
Zuletzt bearbeitet:
Hi,
(...)PS: Wenn mir jetzt noch jemand sagen könnte wie ich das mit dem Anhang hinbekomme...

Deinen Beitrag editieren:
edit.gif

dann "erweitert"
dann Anhänge hochladen:
attach.gif
menupop.gif

:)

Danke! Das war ja dann doch nicht so schwer. Gewußt wo.

Also das mit dem Anhängen wäre geklärt. Bleibt noch das eigentliche Probblem. Jemand eine Idee?

Zuletzt bearbeitet:
Danke. Da werd ich mich mal durchwühlen.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.