Fritz-Box USB Speicher Zugriff Windows Explorer (Heimnetz) und auch extern mit Android

Fritzbox-Nas

Neuer User
Mitglied seit
1 Okt 2024
Beiträge
2
Punkte für Reaktionen
0
Punkte
1
Verzweiflung !!!

Ich habe an meiner Box Fritz 6660 Cable einen USB Speicher.
1.
Diesen möchte ich sowohl im Windows-Explorer als Speicher angezeigt bekommen ( und natürlich auch zugreifen können)
2.
Ich möchte von unterwegs - also nicht im Heimnetzwerk- über das Internet darauf zugreifen können
3.
Mit einen Android Gerät möchte ich auch auf den Speicher sowohl über das Internet als auch das Heimnetzwerk zugreifen können

Ist das die Eierlegende Wollmilchsau die nicht geht?

1. funktioniert (das kleine Programm was man da installieren soll ist installiert) Speicher wird angezeigt und lesen/schreiben funktioniert

Wo habe ich den Fehler??
Vielen Dank
 
Hallo Fritzbox-Nas, willkommen hier im Forum.
Zu Problembehebung bitte einmal den folgenden verlinkten Artikel lesen.
 
das kleine Programm was man da installieren soll ist installiert
Was soll das denn für ein Programm sein, was man unter Windows zusätzlich installieren muß, um SMB-Zugriff über die FRITZ!Box zu erhalten? Was ist die (exakte) Quelle dieser Erkenntnis?
 
Für Android würde ich den CX Datei Explorer in Zusammenhang mit einem Wireguard VPN empfehlen. Damit kannst sowohl im Heimnetzwerk (da natürlich auch ohne VPN) als auch aus dem Internet auf das NAS der Fritz!Box zugreifen.
 
Das braucht es für den SMB-Zugriff nicht. Im Gegenteil, es schränkt die Möglichkeiten sogar noch ein.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.