Danke für die exakte Aufzählung
@Ralf-Fritz in #20, die ich imho in #19 auch so Gruppenweise dargestellt habe. Im Übrigen bin ich der Meinung, dass ein Schalter intuitiv
nur eine Funktion haben sollte und irgendwelche Doppelfunktionen wie beim 440 z.B. Licht ein/aus = einmal kurz und einmal lang dann Temperatur hoch/runter machen soll unsäglich verwirrend im Alltag. (Das erinnert mich an manche Knöpfchen-Drück-Orgien, wenn man Geräten/Digataluhren etc. Datum+Uhrzeit beibringen möchte im Menue-Modus/Erstinstallationsmenue ... demnächst kommt wieder Freude auf bei der Winterzeit
)
Ich selbst besitze zwei Telekomtaster (seit Juni 2020) die 4 Telekombulbs steuern. (z.Zt. noch provisorisch/parallel zu konventionellen Schaltern). Fast regelmässig (aus jahrzehntealter Gewohnheit) schalte ich die "alten", was beim Ausschalten die Stromversorgung der Bulbs kappt und ggfs. erst beim Wiedereinschaltversuch auffällt
) Vielleicht bin ich zu alt, als dass ich für einen Toilettengang "schlaftrunken" im Dunkeln erst mein Smartphone zwecks Light-On-DECT500 via APP bemühe und/oder die 3te Schaltebene eines DECT 440 mit "dreimal kurz+viermal lang" bemühe
LG und dies soll kein Gebashe gegen die DECT400/440 sein.
Btw kann der DECT 4xx eigentlich auch die Telekom-Innensirene ansteuern? Nach meiner Recherche arbeitet diese auch mit DECT-ULE bzw. HAN-FUN.
Nachtrag:
sein Interesse bekunden, die Rollädensteuerung für DECT ULE HAN FUN zu testen
... und dann schicken die mir einen Wellenmotor nebst DECT-Steuereinheit zum Testen? ... Ach ja die arbeiten imho nach dem Fachhändlerprinzip, was die Selbstmontage eher
nicht präferiert?