- Punkte für Reaktionen
- 4
Ich hatte schon früher eine ähnliche Frage gestellt und mittlerweile bin ich im Entscheidungsprozess weiter, nur dass ich immer neue Ansätze finde und die Entscheidung dadurch schwieriger wird. Nachdem mir im Ort gesagt wurde, dass man dabei sei eine kabelgebundene Lösung zu organisieren, habe ich LTE aufgeschoben. Geworden ist leider nichts aus der ganzen Geschichte, so dass LTE wieder aktuell wird. Einziger Anbieter bei uns ist im Moment die T-Com, weil Vodafone keine Kapazitäten mehr frei hat.
Ich habe eine 7270, die laut AVM keine LTE-Sticks unterstützt. In der neuen 6.20 FW für 7390 und 7490 sollen aber LTE-Sticks dezidiert unterstützt werden, wobei es laut INet die T-Com Sticks auch mit früheren FWs gingen. Die Telekom plant mit Hybridlösungen und deswegen könnte ja die 7490 auch wieder für die Zukunft interessanter werden, vorausgesetzt AVM bekommt die App hin, um das zu unterstützen. Dann gibt es ja noch die 6840 die nativ LTE unterstützt.
Für die 6840 könnte ja dafür sprechen, dass sie vom Empfang besser als der Stick sein dürfte.
Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht gibt es aber auch andere Lösungen.
Ich habe eine 7270, die laut AVM keine LTE-Sticks unterstützt. In der neuen 6.20 FW für 7390 und 7490 sollen aber LTE-Sticks dezidiert unterstützt werden, wobei es laut INet die T-Com Sticks auch mit früheren FWs gingen. Die Telekom plant mit Hybridlösungen und deswegen könnte ja die 7490 auch wieder für die Zukunft interessanter werden, vorausgesetzt AVM bekommt die App hin, um das zu unterstützen. Dann gibt es ja noch die 6840 die nativ LTE unterstützt.
- Die 7270 an einem Dovado Tiny mit SpeedStick III, was man über LAN1 anschließt
- Eine 7390 oder gar 7490 mit SpeedStick III
- Direkt eine 6840 kaufen. Vielleicht die beste Lösung, aber hat kein ISDN-Anschluß, was ich bei T-Com noch hätte und wofür ich noch meine 7270 dann anschließen müsste
Für die 6840 könnte ja dafür sprechen, dass sie vom Empfang besser als der Stick sein dürfte.
Welche Lösung würdet ihr mir empfehlen? Vielleicht gibt es aber auch andere Lösungen.