[Frage] FRITZ!Box und Google Contacts

haudegen9

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo Leute, nachdem ich es mittels dem Contact Conversation Wizard geschafft habe das Fritz!Adressbuch in Google zu importieren habe ich nun noch zwei offene Fragen:

1) Wie kann ich das interne Telefonbuch in der Fritz!Box löschen? Ich will ja nur standardmäßig das Google-Adressbuch nutzen.
2) Wie bekomme ich wieder Fotos der Anrufer aufs Display? Ich habe schon versucht in der Fritz!Box Fotos zu importieren und da gibt es keine entsprechende Einstellmöglichkeit. Im Google-Adressbuch habe ich auch Fotos importiert, aber die werden nach erneuter Synchronisierung nicht in der Fritz!Box angezeigt.

zu 1.)
Telefonie > Telefoniegeräte > bearbeiten > Google-Telefonbuch zuweisen
Telefonie > Telefonbuch > entsprechendes "internes TB" löschen

zu 2.)
ist glaub aktuell nicht möglich.

Google-Telefonbuch ist überall zugewiesen, aber das interne TB lässt sich trotzdem nicht löschen. Es passiert nichts, wenn man auf das rote Kreuz klickt.

verwendest du IE?
evtl. Browser-Cache mal löschen
Box hängt - einfach mal einen verkürzten PoR durchführen (= Box kurz stromlos machen)

Ah okay, danke! Dann liegt es daran, dass ich das per VPN-tunnel machen wollte. Werde es später mal vor Ort probieren. Gut, wenn es eigentlich funktionieren müsste. Nur schade mit den Fotos.

Nein, es geht nicht. Man kann das Telefonbuch definitv nicht löschen. Ärgerlich.

man kann die Einträge doch löschen, bist du die og. Punkte durchgegangen?

Okay, habe nun Google wieder gelöscht. Zum einen verschiebt die Fritzbox oder Google Nachname und Vorname und ohne bilder ist das ja mit den MT-fs blöd.

das mit den Bildern usw. ist ja Geschmackssache
ich nutze bspw. google als "zentrales Telefonbuch" für Fritz!Box, smartphones sowie Mail-Verkehr

Hallo Leute, nachdem ich es mittels dem Contact Conversation Wizard geschafft habe das Fritz!Adressbuch in Google zu importieren habe

Wie genau hast du das denn gemacht? Ich habe schon meiner Meinung nach alles Mögliche probiert, Google mag aber irgendwie das Adressbuch der Fritz!Box nicht...
Vielen Dank schonmal!

Contact Conversion Wizard laden
mittig unten auf Config > Google Daten eintragen
danach links xml - rechts google

sobald die Daten bei Google hast, musst nur noch ein Online-Telefonbuch (google) in der Box hinterlegen

Vielen Dank! Es geht dann doch so einfach :)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.