Fritz Box und Firtz Fax (Faxe kommen auf der Box bereits an)

Imprint

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Eckdaten:
Fritz.Box 7390
neuste Softwareversion
Analoger Telefonanschluss

Hallo,
ich fange einmal direkt an was genau ich möchte. Ich möchte gerne das meine Fritz.Box alle ankommenden Faxe (egal ob der Rechner an oder aus ist) auf der Fritz.Box speicher.
Das habe ich über das Fritz.Box Menu "Telefoniegeräte" auch eingestellt, und es klappt einwandfrei, eingehende Faxe werden auf dem USB Stick an der Fritz Box abgelegt.

Aufgabe:
Desweiteren möchte ich gerne von meinem PC über die Fritz.Box ein Fax verschicken, und bei dem Eintreffen eine Nachricht bekommen ggf. eine Art "Historie" bekommen. Hier wurde mir Fritzfax empfohlen.
Daher habe ich es installiert (ohne vorher die zahlreichen FAQ´s zu lesen).

Problem:
Ich kann in der Fritz Fax (Die spezielle Version für FritzBox {3.07.61} incl. CAPI {3.11.07} ) Oberfläche weder die empfangen Faxe sehen (Ansicht Journal alle) noch kann ich Faxe versenden oder einen "Faxabruf" starten.

Fehlermeldung:
Diese Fehlermeldung bekomme ich beim Versuch ein Fax aus der Fritz Fax oberfläche zu versenden.
3301/Protokollfehler Ebene 1 (z.B. ISDN-Anschlußkabel nicht oder falsch gesteckt)

Meinung:
Irgendwie schein es ein Problem mit der Kommunikation der Box zu geben. Hier steht jetzt häufig CAPI, aber ich habe ja keinen ISDN sondern einen Analoganschluss!?
Hilfe ich bin überfordert.

Danke

Ruth

Hallo,

Du hast wohl den falschen Controller ausgewählt,
oder es fehlt die IP in der Reg usw.
Mach mal ein Test mit dem Tool hier: AVM_NetCapi_x6432.zip
stelle eventuell mal ein paar ScrennShots per Anhang
attach.gif
hier rein.

Die PDF Faxe der Box musst du zu SFF Faxe für FritzFax Konvertieren,
dabei kann dir das hier: Download -> FF_PDFtoSff.exe, denn wer braucht schon FritzBox Mail PDF Faxe als SFF Fax für Fritz!Fax ?!
Helfen.

Gruß Erwin

Hallo Erwin,

danke für den Tip, ich habe die Software heruntergeladen und gestartet. Interessant ist, das der "Datenpfad" nicht ausgefüllt und "rot" ist.
Wäre es hier logisch den USB Stick an der Fritzbox als Laufwerk zu mappen?

Danke

Ruth

Anhänge

• fritz-fax.png
    fritz-fax.png
    39.2 KB · Aufrufe: 19
Hallo,

Zuerst fällt mir auf dass die IP Fehlt also nachtragen.

Den Pfad für die Faxe würde ich auf einem Ordner der Festplatte legen,
halte ich für Sinnvoller.

Auf den Fax Ordner des USB Sticks würde ich ein Netzlaufwerk Einrichten,
wenn du es so machen solltest, dann gibt es beim Stick wechsel später
kein Problem mit dem Datenpfad, wenn der Stick anders heißt.
Das würde Sinn machen wenn du die Faxe Zentral für mehr als ein Rechner nutzen möchtest.

Gruß Erwin ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.