Fritz Box und 1&1 aus dem Ausland nicht zu erreichen

grechos

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Moin an alle
ich habe ne fritzbox ,Voip und 1&1
ich habe alles so eingestellt das ich auch ein FAX habe
Aber aus dem Ausland kann ich nicht auf meiner Festnetz nummer erreicht werden
weis da jemand ne Lösung

Gruß an alle

und warum kannst du aus dem Ausland nicht erreicht werden ??????
hat derjenmige der dich anrufen will vielleicht kein Telefon, oder Telefonanschluss ??
Vielleicht mal nen bischen überlegen, was du auf deine Beschreibung des Problems für ernsthafte Antworten erwartest :)

sind wir wieder witzig unterwegs heut morgen
Also nochmals damit auch SChildbürger schlau werden
Also ich kann vom Ausland her "per Telefon" an meiner Festnetznummer nicht erreicht werden
ICh habe VOIP über 1&1 und ne Fritzbox

Weiß jemand ne LÖsung

Jo, wir sind hier immer witzig wenn's geht! ;)

Aber ich will auch mal meinen Senf dazu geben:

Wen interessiert, ob du VoIP hast, wenn dein Festnetz das Problem ist? ;)

Also noch mal von vorne:
  1. Kannst du dein Festnetz über Handy oder einen anderen nationalen Festnetz-Anschluß erreichen?
  2. Kannst du abgehend über dein Festnetz telefonieren?
  3. Welchen Festnetz-Provider hast du?

Moin chef

Kannst du dein Festnetz über Handy oder einen anderen nationalen Festnetz-Anschluß erreichen?
JA
Kannst du abgehend über dein Festnetz telefonieren?
JA
Welchen Festnetz-Provider hast du?
T-COM

Das scheint nicht so abwägig zu sein. Ich hatte mehrfach versucht aus Ungarn meine 1&1 VoIP-Nummer anzurufen, und bekomme immer nur Besetztzeichen.
Die Nummer steuert nur WakeOnCall, dieser wird trotzdem ausgelöst. Rufe ich in DE diese Rufnummer an, bekomme ich ein Rufton.

@grechos

Wenn Du aus dem ausländischen Fest- oder Handynetz auf Deiner T-Com Festnetznummer angerufen wirst und im Log Deiner FritzBox nix auftaucht, dann liegts nicht an Deiner Konfiguration sondern an der T-Com.

Vielleicht mal mit einem Telefon oder Fax direkt am Splitter versuchen.

Gruß,

balingen

Hmmmm.
Dat wäre mal ein Ansatz
@Data hast du da eine Lösung gefunden

Gruß grechos

Ich hatte nicht weiter drüber nachgedacht, da ja dennoch das funktioniert, was laufen soll. Demnach muss der Call ja zugestellt werden, aber die Box scheint sich eigenartig zu verhalten. Keine Ahnung weswegen....

Type of number internal ISDN

Hallo grechos,

soweit mir gekannt ist, kann die Rufnummer von 1&1 doppelt vergeben werden. Kommt ein Call aus dem Ausland, ja dann, kann der Ursprung entweder VoIP oder GSTN (FixNet) sein!
Am Ziel hat man verschiedene, ich hasse das Wort, Optionen.
Nimmt die Origination (Ursprung) ENUM im Falle von VoIP, dann kommt bei einer aktiven VoIP-Destination der "Call" auf der DSL an. Die RoutingInformation stellt die IP dar.
Kommt der Call via Festnetz in good old germany an, ja dann, müßte, er aufgrund des Termination Entgeltes, wohl im Festnetz landen. Stellt VoIP eine ungerechtfertigt Bereicherung dar?
Ist DEINE Box über das ISDN mit dem public network verbunden, ja dann, sollte sollte man vielleicht die MSN-Einstellung beachten. Die max. Länge beträgt 8 Stellen. Eine Umcodierung des Feldes "type of number" erfolgt aber nicht mehr!!!!!!!!!!!

Einen schönen Tag

super bin nicht schlauer
keine Hilfe mehr???

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.