Fritz Box (UI) auf AVM, ohne Erfolg

Hallo,
nun ist ja Uralt-Threads ausbuddeln nicht sehr beliebt in Foren, aber da es zum Thema passt und für Leute, die diese Infos heute suchen, die hierher gefunden haben, kurz ein aktueller Stand Januar 2011:

Ausgangslage: Fritzbox 7141 gebraucht gekauft, Webobefläche mit unbekanntem Passwort.

Daher wurden folgende Punkte abgearbeitet:
- Aktuelles Recovery-image bei avm runtergeladen (z.Zt. 40.04.76)
- IP des PCs manuell angepasst auf 192.168.178.2, Mediasensing in Registry sicherheitshalber abgeschaltet (siehe weiter oben)
- Box und PC direkt verbunden über LAN
- Programm (recovery.exe) gestartet
- Nach Anweisung Fritzbox stromlos gemacht und wieder eingesteckt, Update lief problemlos durch
- Ergebnis: Alles wie gewünscht, neues aktuelles Image mit Standardpasswort und den besonders (von mir) gewünschten Features wie Fax- Email- Weiterleitung und Faxversand über LAN mit Fritz!fax von jedem gewünschten Rechner über ISDN.

Es gab also keine Probleme. Die Box ist nach wie vor eine ui- gebrandete. Es ließ sich aber über "anderer Anbieter" problemlos eine T-Online Verbindung einrichten und betreiben. Man beachte den Anmeldenamen
(<Anschlusskennung><T-Online_nummer>#[email protected]), < und > werden nicht mit geschrieben. Passwort 2 x rein und Dauerverbindung wählen und das wars, sofort war man online.
Es ist sicher derzeit eine der preisgünstigsten Varianten, neben der gleichfalls preiswerten 7140 (die man zur vollwertigen 7170 verwandeln kann) und dem Speedport W900V, den man auch fritzisieren kann) zu einem Router mit guten Zusatzmöglichkeiten zu kommen.

Schöne Grüße an alle Tüftler auch hier im Board und danke für die tolle Arbeit!
 
Genauso hätte ich es auch gemacht.
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.