Fritz Box tot

Dirk06

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

habe seit neustem das Problem das die Box tot ist..
Keien Lampe leuchtet mehr.
Man kann nicht drauf zugreifen nichts..
Da hilft nur Netzszecker ziehen.
Danch läuft wieder alles ganz normal...
Was kann das sein??
Danke

Viele Grüße
Dirk

Ich habe Deinen Thread mal in das gleichnamige Unterforum verschoben.

Hast Du bereits ein Recover versucht?

Gruß,
Wichard

Hallo!
Nee läuft ja sonst tadellos....
Ist ja auch nicht ständig.

Viele Grüße
Dirk

Dirk06 schrieb:
..habe seit neustem das Problem das die Box tot ist.......Da hilft nur Netzszecker ziehen. Danch läuft wieder alles ganz normal.......
Außer einer Recovery, um einen möglichen SW-Bug zu beheben, taucht bei mir noch ein Verdacht auf: Spannungsspitzen, positiv oder negativ, die zu dem Ausfall führen.
Grundsätzlich kostet eine Aktion hier Geld.
Folgende Möglichkeiten sehe ich:
  • nichts tun, um das Geld zu sparen und zu hoffen, daß nicht irgendwann Folgeschäden auftreten
  • eine Unterbrechungsfreie Stromversorgung (USV, z.B. APC, ca. 50,- - 100,- ¤) anschaffen.
    Das kann auch generell sinnvoll sein, um das Telefon auch bei Stromausfall zur Verfügung zu haben und ggf. den PC zu schützen.
  • einen Techniker beauftragen, um den Zustand zu verifizieren und dann erst weitere Aktionen planen

Ich nehme mal an, daß es möglicherweise an der Stromversorgung in Ägypten liegt (Spannungsspitzen- oder Einbrüche).

sven@mainz schrieb:
Ich nehme mal an, daß es möglicherweise an der Stromversorgung in Ägypten liegt (Spannungsspitzen- oder Einbrüche).

Was macht man in so einem Fall? Da gibts doch so Geräte für "unterbrechungsfreie Stromversorgung", wäre das nicht dazu geeignet, diese Spannungsspitzen/einbrüche quasi abzufangen?

Hallo,

unabhängig von USV gibt es doch auch Steckdosen mit einem Filter, die sollten erst mal genügen. Jedoch wahrscheinlich nur in D zu kaufen. ;)
Zudem kann es auch eine ältere Box sein, die mit der .33er FW nicht zurecht kommt.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.