Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

@p.3er: Abheben & Freisprechen Taste ausprobiert. Evtl. etwas länger gedrückt halten. Es geht bei mir z.B. problemlos auch mit einem uralten Handteil "siemens gigaset 1000S", das an einer ISDN-Basis sx455 per DECT angemeldet, und diese wiederum an der FB angeschlossen ist.
 
:p vielen dank für die schnelle antwort. es klappt auch schon: einfach länger auf der grünen taste bleiben, dann wird der kontakt hergestellt.
schönen gruß aus schwaben,
p.3er
 
Hallo mal wieder in die Runde!

Wie geht es eigentlich @Kruemel?

Was macht seine Doktorarbeit ;) ?

Wird er in naher Zukunft wieder mehr Zeit für FBDB haben?

Gibt ja doch noch zahlreiche Probleme, grade mit OL 2010.......

Wäre schön wenn du dich mal wieder mit einen Zwischenstand melden könntest Gert.

Grüße
 
Folgende Konstellation: AVM 7270 + Auerswald 2204usb + Siemens Gigaset C475 mit C47H (an Auerswald)

Folgender Effekt:
Starte ich per Fritz-Firefox-Add ein Telefonat, kann ich per langem Drücken auf die Verbindungstaste auf die Leitung schalten.
Löse ich eine Verbindung aus Outlook heraus aus (TeleDingBums) funktioniert es nicht. Ich erhalte immer nur ein Freizeichen.

Hat jemand eine Idee?
 
Telefone werden nicht mehr eingelesen

Hallo,

Seit neuestem werden die Telefone nicht mehr eingelesen (ohne jede Fehlermeldung). Die Liste der Telefone bleibt leer.
Weiß jemand Rat?

Ich nutze die FBDB 3.2.2, OL 2010 32bit, Win7 64bit, FB 7270 mit Firmware 54.05.21 (FRITZ!OS 05.21).

Til
 
HI!
Les die Telefone mit einer älteren Version aus und lösch die *.ini Datei nicht!
Hab mit der aktuellen Version das gleiche Problem.

Allerdings sind wir ohne @Kruemel aufgeschmissen...
 
Das ging leider schon mit der 3.1.8 auf einmal nicht mehr. Vermutlich hängt es mit Fritz!OS 5.21 zusammen - hatte FBDB länger nicht benutzt, auf jeden Fall länger keine Telefone mehr eingelesen.

Weiß jemand, ob die Wählfunktion auch mit IP-Telefonen an der FB funktioniert? Habe ein iPhone mit Fritz!Fon App. Ich fürchte, das unterstützt die Wählhilfe nicht, oder?
 
...ja ich weiß, geht schon seit ein paar Versionen nicht mehr, da hat AVM sicher wieder irgend was tolles geändert!

Die IP Telefone werden zwar eingelesen ( ich weiß gar nicht mehr mit welcher Version von FBDB ich das gemacht habe ) aber als "Wählgeräte" leider nicht angezeigt.

Hab grad mal geguckt, Kruemel ist hier zumindest passiv noch aktiv, hat im Moment aber wohl keinen Nerv oder keine Zeit sich weiter um FBDB zu kümmern.
Wir müssen ja immer respektieren, dass er das in seiner Freizeit macht und uns kostenfrei zur Verfügung stellt.
Es gibt ja auch kommerzielle Lösungen, die bei weitem nicht so komfortabel sind und richtig Geld kosten......

Aber @kruemel ein kurzes "Hallo mir gehts gut" hättest du dir schon auf meinem Post vom April rausquälen können ;)
 
...ja ich weiß, geht schon seit ein paar Versionen nicht mehr, da hat AVM sicher wieder irgend was tolles geändert!

Weiß Du noch, mit welcher Version das ging?
Und: wie komme ich an diese alte Version heran? (die 3.1.3 ist die älteste, die ich habe)

Die IP Telefone werden zwar eingelesen ( ich weiß gar nicht mehr mit welcher Version von FBDB ich das gemacht habe ) aber als "Wählgeräte" leider nicht angezeigt.

Das liegt wohl daran, dass die Fritz!box-Funktion "Wählhilfe" dies nicht unterstützt.

Kruemel ... hat im Moment aber wohl keinen Nerv oder keine Zeit sich weiter um FBDB zu kümmern. Wir müssen ja immer respektieren, dass er das in seiner Freizeit macht und uns kostenfrei zur Verfügung stellt.

Absolut!

Ich habe mal den AVM Tapi Treiber probiert. Bei mir funzt der! Ist nicht so komfortabel, aber immerhin ...
Was spricht denn gegen den?

Aber @kruemel ein kurzes "Hallo mir gehts gut" hättest du dir schon auf meinem Post vom April rausquälen können ;)

Wer weiß, wie "Land unter" der gerade ist ...

@Kruemel: Dir weiterhin alles Gute!
 
Ja, liegt ganz sicher an der Wählhilfefunktion, evtl. mal AVM auf den Geist gehen. Allerdings hab ich solche Sachen auch schon versucht, kriegst da ne nette Copy & Paste Mail mit "Vielen Dank bla bla..... werden wir an unsere Entwicklungsabteilung bla bla bla " aber nix passiert.
Es ist mir z. B. bis heute unverständlich, warum das Web IF keinen Reiter für den AB hat. Und Fritz!Vox lässt man "sterben"
Ok, sorry, back to topic.

Ältere Versionen findest du auch bei Sourceforge, hier mal der Link: http://sourceforge.net/projects/fbdb/files/1.%20Outlook-Plugin/

Ich meine sogar, dass es eine Beta war wo das ging und da wäre ja dann nur die 3.19 beta.
Aber mit irgendwas um 3.17 gings auch.

Allerdings ohne Gewähr, weil ich hab schon seit Ewigkeiten die *.ini nicht gelöscht aber immer fleißig Firmwareupdates gemacht.

Hmm, allerdings was lustiges, habe jetzt eben mal todesmutig auf auslesen der Telefone geklickt, habe eine 7390 mit der aktuellen FW. Geht!
Aber ich meine das ging auch immer, halt nur wenn man komplett neu installiert mit einer aktuellen Version gibts den Fehler...

Was du auch machen könntest ist die FritzOutlook.ini in C:\Users\(benutzer)\AppData\Roaming\Fritz!Box Telefon-dingsbums zu ändern.

Für die Telefone muss folgendes drin sein:

[Telefone]
SIP0=12345
SIP1=78901
SIP2=78900
SIP3=78902
SIP4=78904
SIPID=4
TAM0=78900
TAM1=78900
POTS=
1=78900;78900;Tuer
51=;51;Büro
60=0111178900;78900_0111178900_0111178903;Wohnzimmer
61=0111178900;0111178900;Privat1
62=0111178903;0111178903;Privat2
63=0111178900;0111178900;Küche
64=0111178900;78900_0111178900_0111178903;Headset
20=;78900_78900;iPhone
21=;78900_78900;FRITZ!App Fon GT-N7000
22=;78900_78900;HP Touchpad
600=;78900_78900;Anrufbeantworter
50=;;ISDN-Basis
Anzahl=8
CLBTelNr=78900;78901;78900;78902;78903
CBStandardTelefon=64

Wobei ich Sip, also Voip habe. Wie der kürzes für ISDN heißt weiß ich nicht, aber vielleicht kann dir hier aus dem Forum wer sagen ob das in der *.ini auch so heißt.
Probier mal dein Glück.
Wie gesagt, auslesen geht mit aktueller FB FW ohne Probleme
 
Ich habe mal spasseshalber eine alte ini-Datei aus dem Backup eingespielt von einem Datum, zu dem laut Logdatei die Wählfunktion definitiv noch funktioniert hat. Die Liste "Telefone" bleibt leer, die Funktion "Telefon neu einlesen" führt erneut - ohne Fehlermeldung - zu keiner Änderung (außer dass auf dem Button "Telefon neu einlesen" jetzt "Bitte warten" steht (grau, Butten bleibt gedrückt)
 
Hmmm.....
Guck dir mal die ini an, steht da mit Telefonen was ähnliches drin wie bei mir? Würde fast wetten nicht......... Geht mit jedem Texteditor.
 
Hallo jetzt 01:36 nur eine kurze Antwort:

Mir gehts gut. Bin ja mittlerweile Dipl.-Ing. Allerdings noch auf Arbeitssuche. Ansonsten gehts gut. *hust* : "Hallo mir gehts gut" :D (ich hoffe der kräftig gebaute B.S. ist nun zufrieden :D)

Ja wo hänge ich gerade. An diesem dämlichen Abstürzen bei den Journalen. Ihr glaubt gar nicht wie das nervt. Wenn Outlook abschmiert, kann nich selbst im Visual Studio nichts mehr machen. Der Fehler liegt irgendwo zwischen dem Addin und Outlook. Aber wo nur? Ich probiere weiter. Der Fehler nervt mich genau so wie euch. Ich bin dran. Vielleicht sollte ich das mal von grundauf neu machen.

Das Problem mit dem Telefoneinlesen. Hm (Hab ich mal wieder nicht.) Aber ich kann das ja anpassen. Die aktuelle Version kommt nicht wirklich mit den neuen Version der Firmware klar. Schickt mir mal den Quelltext der Telefoniegeräte-Seite (siehe Erster Post).

IP-Telefone gehen nicht. Das liegt aber an AVM. (Wählhilfe in der Fritz!Box-Oberfläche, nur die dort aufgelisteten Telefone funzen.)

So 1:46 ich meld mich
 
Na dann erst mal herzlichen Glückwunsch Herr Dipl. Ing. !

Tja mit AVM kann man ja nicht reden....... Da kriegst du immer nur Copy & Paste Mails vom Support aber machen tun tun die nix.........:mad:
Da mittlerweile auch mein HP Touchpad mit Android ICS Mic Unterstützung hat wärs natürlich cool wenn man auf das Teil weitervermitteln könnte.

Ich weiß ja nicht ob du gleich nen Herzinfakt bei folgenden Vorschlag bekommst:
Wenn du das eh neu aufbauen möchtest, mach es doch autark von OL.
Vorteil wäre, dass du dann nicht für 2003,07,10 jedesmal was eigenes basteln musst.

Ich glaube OL ist oftmals der Übeltäter wenn es bei manchen geht und bei Anderen überhaupt nicht. Somit hätte man eine Fehlerquelle eliminiert.
Denk mal drüber nach!
Weiß jetzt gar nicht ob das über AVM Tapi mit den IP Telefonen geht. Wenn ja wäre das ja evtl. die Schnittstelle
Aber ich kann viel klugscheißen, weil ich ja eh keine Ahnung vom programmieren habe.....
Ist halb nur so eine Idee
 
Wenn du das eh neu aufbauen möchtest, mach es doch autark von OL.
Autark von Outlook?? Die Outlook-Integration ist doch gerade der Witz bei dem Programm. Oder habe ich Dich da falsch verstanden?
 
Hallo,
ich nutze das DingBums mittlerweile unter OL2010 und es läuft recht stabil, bis auf die Abstürze, wenn man das Gespräch im Phoner beendet.
Zur Info: Ich nutze OL2010 mit FBDB und Phoner an einer FritzBox mit reinem VOIP-Anschluss. Jetzt hab ich aber festgestellt, dass wenn ich in der Konfiguration die FritzBox benutze, ich auch nicht rauswählen kann. Das FbDB hängt mir immer ein "#" an die Telefonnummer und ich erhalte dann immer die Ansage, dass die Rufnummer nicht vergeben sei. Aktualisiere ich die Einstellungen auf FritzBox nicht benutzen, kann ich rauswählen. Aber dann funktioniert ja der Anrufmonitor der FritzBox nixht mehr, was irgendwie blöde ist. Kann hier jemand das Problem nachstellen? Und hat vielleicht jemand eine Erklärung für das verhalten?

Danke
Bst
 
Hallo zusammen,

auch ich nutze das "dingsbums" :D seit einiger Zeit. Läuft alles perfekt (Vista) bis auf eine Sache:
Zwischendurch, wenn ich outlook öffnete, dann ist das Addon einfach weg. Ich installiere dann neu (reparieren) und es ist wieder da. Manchmal kann ich es 10 mal öffnen bis es verschwunden ist, manchmal verschwindet es
schon nach dem zweiten mal. Hat jemand eine Idee woran das liegen könnte?

Vielen Dank schon mal im voraus.

Grüße
Sky the dog
 
Hallöchen zusammen!

Ich hoffe, Kruemelinos Abschlussarbeit läuft wie geplant und wird so gut bewertet, wie ich das Telefon DingsBums bewerte ;-)

Zwei kleine Probleme habe ich noch, die sind bekannt.

Jetzt aber habe ich Neuigkeiten für alle Early-Adopter und Kruemelino sowie alle Neugierigen:
Das DingsBums läuft auch unter Outlook 15!

Nun hat Steve Ballmer ja am Montag um 21 Uhr deutscher Zeit das neue office 2013 (Version 15) vorgestellt.
Kurze Zeit danach gab es die Preview zum Download.
Ich habe auf einem meiner Rechner jetzt das 2010er auf das 2013er aktualisiert und siehe da: das Plugin läuft weiterhin!
So wie es aussieht müssen also keine Anpassungen gemacht werden.
Wobei sich bis zur Final-Version natürlich auch noch etwas ändern kann und ich jetzt auch nicht alle Funktionen testen konnte.

Viele Grüße,
David Sallge

Hier ist ein Screenshot:
Outlook15.jpg
 

Anhänge

  • Outlook15.jpg
    Outlook15.jpg
    29.3 KB · Aufrufe: 7
Mahlzeit,

ja Bewertung der Arbeit war soweit ok. Ich werde jetzt keine Details herausplaudern, da ich der Meinung bin, dass diese nicht hier her gehören.

Zum Addin: Ich mus wahnsinnig sein, denn ich stelle alles auf den Kopf. Den Fehler mit den Abstürzen habe ich immernoch nicht hinbekommen. Deshalb steht alles auf der Streichliste.
Das Dingsbums wird umgestellt.
Vom Addin zu einer externen Application. Diese Entkopplung hat den Vorteil, dass Outlook nicht mit dem ganzen Quatsch des FBDB belastet wird. Aber ganz logisch: es wird ohne Addin nicht laufen. Schließlich muss das Ribbon erstellt werden etc.
Streichliste
Vorläufig fallen folgende Funktionen raus. Die eine oder Andere Funktion wird dennoch wieder einzug in das Programm erhalten.
  • Phoner
  • Stoppuhr
  • Office 2003
  • Office 2007 (nur temporär)

Zu Office 2013 kann ich definitiv noch gar nix sagen. Zwar scheint das Addin darauf zu laufen (alles andere hätte mich gewundert), aber ohne das zugehörige VisualStudio kann ich nix testen.
 

Statistik des Forums

Themen
245,762
Beiträge
2,239,376
Mitglieder
372,973
Neuestes Mitglied
DeSpo_0108
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.