Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Du kannst den Detailierungsgrad im Log einstellen. Hierzu gibt es bei den Einstellungen ein Feld. Einfach auf debug stellen.

Ansonsten: anrufliste nicht auswerten und Schritt für Schritt mal testen, was das Problem sein könnte.

Hallo Gert!
Sorry, ich bin im Moment auch etwas "unter Zeitdruck"

Habe vorhin gesehen, dass du in GitHub Änderungen an FBDB vorgenommen hast?
Kannst du bitte eine aktuelle Version hier anhängen?
Die 3er läuft ja leider nicht auf 64 Bit OL (zumindest bei mir nicht)

Hier übrigens noch ein Log:

Code:
17.05.2020 04:06:28.680|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
17.05.2020 04:08:33.885|Info|FBoxDial.ThisAddIn|Application_Quit|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 beendet.
17.05.2020 04:08:48.024|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_Connected|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
17.05.2020 04:08:49.040|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
17.05.2020 04:09:56.775|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Lade Telefoniegeräte...
17.05.2020 04:10:23.775|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Lade Telefoniegeräte...
17.05.2020 04:10:23.790|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Setze Standardgerät...
17.05.2020 04:10:36.807|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Ausgewählt: (08 00) 3 30 10 00
17.05.2020 04:10:36.807|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Anruf wird vorbereitet...

17.05.2020 04:10:36.807|Debug|FBoxDial.FormWählclient|WählClient_SetStatus|0|Dialcode: 08003301000#
17.05.2020 04:10:36.822|Info|FBoxDial.FormWählclient|DialTelNr|0|Wählclient SOAPDial: 08003301000# über ISDN- und Schnurlostelefone
17.05.2020 04:10:37.041|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_DataAvailable|0|AnrMonAktion: 17.05.20 04:10:36;CALL;1;4;949630;08003301000#;SIP6;
17.05.2020 04:10:37.166|Debug|FBoxDial.KontaktSucher|KontaktSuche|0|Kontaktsuche gestartet
17.05.2020 04:10:43.150|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_DataAvailable|0|AnrMonAktion: 17.05.20 04:10:42;CONNECT;1;4;08003301000#;
17.05.2020 04:10:46.462|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_DataAvailable|0|AnrMonAktion: 17.05.20 04:10:45;DISCONNECT;1;4;
17.05.2020 04:10:56.150|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|TCPr_Connected|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
17.05.2020 04:10:57.181|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.

Beim Wählen der Nummer kommt im kleinen Fenster die Meldung "Fehler"
Verbindung klappt aber trotzdem.
Nach abnehmen und auflegen "crashed" OL und startet neu.

Viel schlimmer ist aber die Geschichte mit der Prozessorlast!
Sowas hatten wir doch vor Urzeiten schon mal.

Ich hatte jetzt extra noch einmal Windows 10 Pro 64 und OL 2019 plus frisch in einer VM installiert.
Aber gleiches Problem mit der extrem hohen Prozessorlast :(
Das müssen doch andere auch haben?
 

Anhänge

  • FBDB Task.jpg
    FBDB Task.jpg
    51.6 KB · Aufrufe: 11
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,

danke für den Hinweis mit der Prozessorlast. Ich habe es auch. Auf Grund der starken Leistung meines Rechners ist mir das nicht aufgefallen. So bald man den Anrufmonitor ausschaltet geht die Last auf null zurück. Ich werde mir das gleich anschauen. Hoffentlich löst sich das Problem einfach.
Status:
Das eine Prozessorlastproblem konnte ich beheben. Wenn der Anrufmonitor läuft, bleibt die Prozessorlast bei etwa 0%. Passt soweit. aber wenn der Anrufmonitor angezeigt wird, kommt das nächste derartige Problem. Dies ist schwieriger zu lösen.

So bald ich hier eine Lösung habe, kommt eine neue Version.

Status:
Prozessorlastproblem sollte behoben sein. Wie gesagt es ist eine Beta. Weitere Testversionen werden folgen.

Viele Grüße

Gert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo uns sorry für den Doppelpost,

anbei eine Version von heute. Bitte die Einstellungen sorgfältig prüfen: Kontaktsuche, Journal und Kontakterstellen. Ihr müsst die Ordner auswählen! Ansonsten werden keine Kontakte gefunden. Das Erstellen von Journaleinträgen und kontakten (aus RWS) funktioniert erstmal. Wenn da kein Ordner ausgewählt ist, wird der Standard-ordner verwendert.

Viel Spaß
 
Mist... hab ich vergessen dranzuhängen

Cool!
Du scheinst den Fehler mit der hohen Prozessorlast gefunden zu haben, der Bug ist weg.
Aufgehende Anrufe werden jetzt auch ohne Fehler übergeben. (Vorher war ja die Meldung "Fehler" im Status.

Was jetzt fehlt ist die Stoppuhr.
War das der Übeltäter für die Prozessorlast und du hast sie rausgelassen?
Oder ein neuer Bug?
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Die Stoppuhr gibt es noch nicht wieder. Die war auch nicht der Übeltäter. Das war der TCPClient der den Fritz!Box Anrufmonitor überwacht. Der war falsch aufgesetzt.

Es gibt noch Abstürze im Zusammenhang mit dem Anrufmonitor. Hab da einen Verdacht. Mal sehen. Bei Abstürzen, könnt ihr mir gerne ein Log zusenden. Bitte vorher das Loglevel auf debug stellen.

Wichtig wäre mir, ob die Kontakte korrekt erfasst werden. Genau wie das Erstellen von Kontakten (aus der Rückwärtssuchs) und Journalen.

Die Integration von Phoner ist auch erledigt. Allerdings nur das Wählen. Der "Phoner Anrufmonitor" wird nicht erfasst.
 
Hallo hab aktuell die 3.10 drauf wollte die FBDBSetup_5.0.0_20 testen aber mein Outlook 2016 schmiert immer wieder ab ,im Log find ich nur das
Code:
1.06.2020 10:51:07.778|Error|FBoxDial.SOAPBaseFunctions|FritzBoxPOSTClient|0|System.Net.WebException: Der Remoteserver hat einen Fehler zurückgegeben: (401) Nicht autorisiert.
   bei System.Net.WebClient.UploadDataInternal(Uri address, String method, Byte[] data, WebRequest& request)
   bei System.Net.WebClient.UploadString(Uri address, String method, String data)
   bei FBoxDial.SOAPBaseFunctions.FritzBoxPOSTClient(String SOAPAction, String urlFull, String ServiceType, String SOAPXML)
11.06.2020 10:51:08.082|Error|FBoxDial.Extensions|MoveNext|0|Link: http://192.168.178.1/query.lua?SOAP Login-Fehler 401: X_AVM-DE_CreateUrlSID" Unauthorized"&LKZ=telcfg:settings/Location/LKZ&OKZ=telcfg:settings/Location/OKZ
11.06.2020 10:51:08.085|Error|FBoxDial.FritzBoxData|PushStatus|0|Einlesen der Telefondaten: Gegenstelle nicht erreichbar!
11.06.2020 10:55:04.809|Error|FBoxDial.FBoxDataGridView|DGVAnrListe_DataError|0|System.FormatException: Der formatierte Wert der Zelle hat einen falschen Typ.
11.06.2020 10:55:24.415|Info|FBoxDial.ThisAddIn|Application_Quit|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 beendet.
11.06.2020 10:55:27.924|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.178.1:1012
11.06.2020 10:55:35.924|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
11.06.2020 10:56:40.842|Warn|FBoxDial.Telefonnummer|SetTelNrTeile|0|Landeskennzahl der Telefonnummer 00xxx111x897 kann nicht ermittelt werden.
11.06.2020 10:56:46.514|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.178.1:1012
11.06.2020 10:56:55.633|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.

kann mir da einer helfen?

GRuß otto
 
Komplettes Log hab ich nicht mehr hab im mom. wieder 3.10.10 drauf
Passwort kann ich mir nicht vorstellen hat ja ab und zu Anrufer angezeigt(Telefone konnte ich auch auslesen,nur bei den Kontaktsuche ist es nur bis zur 6. von 400 gegangen), ist aber dann auch wieder Outlook abgestützt.
PS. werd es nächste Woche noch mal versuchen.
Gruß Otto
 
@Kruemelino
Also die letzte Version arbeitet soweit ganz gut.
Das Auslesen der Kontakte funktioniert bei mir mit neuem OL 2019 64 Bit auch gut.
Okay, man muss im Moment zur Einrichtung noch mehrmals Neustarten, aber dann läuft es.

Was ich wirklich vermisse ist die Stoppuhr :(

Planst du da noch etwas?
 
Hallo Gert!
Habe noch einen Bug entdeckt.

Arbeite jetzt mit einem Lenovo Ideapad mit Ryzen 4600u.
Office 2019 und Win10, beides 64 Bit.

Nach Standby oder Ruhezustand startet OL komplett neu. Es kommt zudem eine Fehlermeldung der DW20.exe (Anwendungsfehler)

Logtechnisch kann ich auch nicht viel bieten:

20.06.2020 00:31:39.188|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.
20.06.2020 00:32:56.440|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
20.06.2020 00:33:22.981|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
20.06.2020 00:33:22.995|Error|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor
20.06.2020 00:34:44.750|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
20.06.2020 00:34:57.649|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
20.06.2020 00:34:57.662|Error|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor
20.06.2020 00:35:24.351|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
20.06.2020 00:35:24.389|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Disposed|0|Anrufmonitor getrennt von 192.168.2.1:1012
20.06.2020 00:35:24.781|Info|FBoxDial.ThisAddIn|MoveNext|0|Fritz!Box Telefon-dingsbums V5.0.0 gestartet.

Deaktiviere ich FBDB ist der Fehler weg.

Bei mir mit 100% Trefferquote nach aufwecken aus "Energie sparen"
 
  • Like
Reaktionen: Kruemelino
Hi,
grundsätzlich starte ich momentan das Addin neu. Ob das Optimal läuft, will ich mal bezweifeln.
Ich hab es auch gerade mal probiert: Der Anrufmonitor wirft eine Fehlermeldung aus:
Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk.

Edit: hab was umgestellt. Probier mal
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Gert!
Danke für die schnelle Rückantwort.
Nach ersten Tests aus dem Standby scheint das Problem gelöst zu sein :)

Allerdings "wacht" FBDB nach Standby nicht eigentständig auf. Erst ein Neustart von FBDB läßt es wieder normal laufen.
MIr ist aufgefallen, dass die Wahlwiederholung nicht funktioniert.
Wenn man dort einen Kontakt oder eine Nummer anklickt, öffnet sich nicht das Wählfenster.

Ansonsten läuft alles soweit wie es soll. Prozessorlast ist auch unter Kontrolle :)
Das Einzige was ich schmerzlich vermisse ist die Stoppuhr ;)
 
Wie es wacht nicht auf? Du meinst der Anrufmonitor läuft nicht? Oder das gesamte Addin? Es kann sein, dass die Netzwerkverbindung beim Resume noch nicht wieder aufgebaut ist. Daher schlägt das Verbinden mit dem Anrufmonitor fehlt.

Stoppuhr kommt noch...

Glaub mir: Es gibt momentan dringlicheres.
 
Hallo Gert!
Nein, FBDB "wacht" nicht auf, bzw. startet nicht neu nach Standby

22.06.2020 13:31:01.412|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Disposed|0|Anrufmonitor getrennt von 192.168.2.1:1012
22.06.2020 13:54:18.711|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|StartStopAnrMon|0|Anrufmonitor verbunden zu 192.168.2.1:1012
22.06.2020 13:55:04.968|Error|FBoxDial.FritzBoxWählClient|Wählbox|0|Der Outlook-Kontakt ist nicht vorhanden.
22.06.2020 14:23:27.779|Error|FBoxDial.AnrMonClient|EndRead|0|System.IO.IOException: Von der Übertragungsverbindung können keine Daten gelesen werden: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk. ---> System.Net.Sockets.SocketException: Ein Socketvorgang bezog sich auf ein nicht verfügbares Netzwerk
bei System.Net.Sockets.Socket.EndReceive(IAsyncResult asyncResult)
bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
--- Ende der internen Ausnahmestapelüberwachung ---
bei System.Net.Sockets.NetworkStream.EndRead(IAsyncResult asyncResult)
bei FBoxDial.AnrMonClient.EndRead(IAsyncResult ar)
22.06.2020 14:23:27.796|Info|FBoxDial.Anrufmonitor|AnrMonTCPClient_Disposed|0|Anrufmonitor getrennt von 192.168.2.1:1012

Danach passiert nichts mehr ohne dass ich manuell FBDB neu starte.
 
Naja ist ja logisch...

Hab bisher nur die Symptome geheilt.

in der Version wird mit dem Standby etwas sinnvoller umgegangen.
Beim Standby wird der Anrufmonitor angehalten
Beim Resume wird ein Timer gestartet, der aller 3 Sekunden versucht den Anrufmonitor neu zu verbinden (Maximal 15 Versuche). Dies ist auch in der "alten" Version so.

Die Anruflisten funktionieren wieder.
 
Zuletzt bearbeitet:
Super!
Danke für die schnelle Hilfe :)

Scheint soweit auch zu funktionieren.
 
...Oder auch nicht.
War heute unterwegs und bin grade rein.
FBDB startet nicht automatisch nach Standby

23.06.2020 13:09:11.026|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
23.06.2020 13:16:55.419|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
23.06.2020 14:02:15.454|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
23.06.2020 14:02:15.679|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: StatusChange (StatusChange)
23.06.2020 14:06:29.292|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Suspend (Suspend)
23.06.2020 22:39:24.385|Info|FBoxDial.ThisAddIn|AnrMonRestartNachStandBy|0|PowerMode: Resume (Resume)
 
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.