Fritz!Box Telefon-dingsbums V5

Ich versteh das schon. Ich überlege nur, wie ich es lösen kann. Die Buchstaben, werden durch die Ziffern auf dem Telefontasten ersetzt. ABC durch die 2 DEF durch die 3 usw. So kommt es dann bei Fax zur 329. Das ganze wäre nur beim Wählen relevant. Ich müsste eine striktere Funktion schreiben, die nur Ziffern der Telefonnummern zurückgibt.
 
In dieser neuen, strikterenFunktion könntest du ja den Doppelpunkt als Kriterium verwenden:

"Wenn ein Doppelpunkt enthalten ist, dann werte nur die nachfolgenden Zeichen als Telefonnummer"

Somit könnte man vor dem Doppelpunkt einen beliebigen Kommentar unterbringen:
Fax: 12345
Geheimnummer: 1234455
Nicht anzeigbar: 4711
...
 
Hallo

Hab hab die Funktion zum Nummern umwandeln umgestellt und erweitert. Zukünftig wird alles was vor einem Doppelpunkt steht herausgefiltert und nicht als Teil der Telefonnummer angesehen.
Leider hab ich noch diverse Anzeigeprobleme mit 4K-Monitoren und Zoomstufen in der Anzeige entdeckt. U.a sieht die Direktwahl, Anrufmonitor, Stoppuhr, Einstellungen nicht gut aus. Hier muss ich dringend was anpassen.
 
Hallo,
ich habe ein Windows 10 64-bit mit einem Office 2016 32-bit installiert.
Die Installation des ADD-Ins funktioniert ohne Probleme, auch die Rufnummernanzeige beim Anruf geht einwandfrei.

Beim Wählen einer aus den Kontakten ausgewählten Rufnummer stürzt Outlook ab und startet neu.
Im Ereignisprotokoll von Windows wird eine Fehlermeldung zum .Net ausgegeben. Die neueste Version .Net ist installiert.
Ereignismeldung könnte ich versenden.

Hat jemand eine Idee woran es liegen könnte ?
 
Guten Morgen, bei mir ist es anders. Habe auch Win10 64Bit / Outlook 2016. Läuft erst alles super, aber nach einer Zeit X friert Outlook ein. Ich muss es dann über den Taskmanager beenden. Im Loggin was aktiv ist in dem Addon stehen nur sachen von 2017. Hatte Dingbums bis vor 3 Tagen als Addon deaktiviert, bis dahin ist Outlook nicht eingefroren. Nach Aktivierung passiert es wieder. Wie kann ich bei der Fehlersuche behilflich sein?
 
Was kann das mit dem .Net Fehler im Ereignisprotokoll zu tun haben ??
 
Hallo Kruemelino,

hast Du schon was herausfinden können ??
 
Ich konnte aus dem Fehler die Funktion auslesen und den Fehler eingrenzen. Ich brauch mehr Informationen. Mit welchem Telefon wolltest du wählen? Was ist das für ein Telefontyp. Kannst du mal in den Einstellungen auf "Probleme" klicke und mir die Infos zusenden?

Danke
 
Hallo, gibt es eine Möglichkeit vor dem Verbindungsaufbau die abgehende Nummer zu wählen?
 
Fehler beim Wählen über zweite Rufnummer
W10x64 // OL2010 // FBDB 3.9.18

Hallo Gert,
bin gerade über einen mir neuen Fehler gestolpert, vielleicht sagt Dir das ja was:

Ich habe zwei Ruf-Nummern. Wenn ich über die zweite rauswähle, bekomme ich ein "Fehler.Entwickler kontaktieren." im FBDB.

Im Log finde ich danach folgendes (zweiter Eintrag über den ersten Anschluß zum Vergleich)
Code:
08.03.2018 12:45:02 - Eine gültige SessionID ist bereits vorhanden: 65d750eecbe4ff6f
08.03.2018 12:45:06 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: 0123456789# über Anschluss: 62
08.03.2018 12:45:06 - SendDialRequestToBoxV3: Ändere Dialport auf DECT: Privat
08.03.2018 12:45:07 - SOAP Interner-Fehler 500: X_AVM-DE_DialSetConfig

Method: POST
SOAPACTION: "urn:dslforum-org:service:X_VoIP:1#X_AVM-DE_DialSetConfig"
ContentType: text/xml; charset="utf-8"
UserAgent: AVM UPnP/1.0 Client 1.0
ContentLength: 352

<?xml version="1.0" encoding="utf-8"?><s:Envelope s:encodingStyle="http://schemas.xmlsoap.org/soap/encoding/" xmlns:s="http://schemas.xmlsoap.org/soap/envelope/"><s:Body><u:X_AVM-DE_DialSetConfig xmlns:u="urn:dslforum-org:service:X_VoIP:1"><u:NewX_AVM-DE_PhoneName>DECT: Privat</u:NewX_AVM-DE_PhoneName></u:X_AVM-DE_DialSetConfig></s:Body></s:Envelope>
08.03.2018 12:45:59 - Eine gültige SessionID ist bereits vorhanden: 65d750eecbe4ff6f
08.03.2018 12:46:07 - Folgende Nummer wird zum Wählen an die Box gesendet: 0123456789# über Anschluss: 60
08.03.2018 12:46:07 - AnrMonAktion: 08.03.18 12:46:07;CALL;1;10;2236330;0123456789#;SIP2;
08.03.2018 12:46:09 - AnrMonAktion: 08.03.18 12:46:09;CONNECT;1;10;0123456789#;
08.03.2018 12:46:10 - Action "X_AVM-DE_Hangup" does not excist!
08.03.2018 12:46:14 - AnrMonAktion: 08.03.18 12:46:14;DISCONNECT;1;6;
 
Also. Schwierig. Ich seh erstmal im Code kein Problem. (Außer das
08.03.2018 12:46:10 - Action "X_AVM-DE_Hangup" does not excist!). das Addin wollte den Dialport der Wählhilfe auf das DECT-Telefon "Privat" ändern (Nicht die Rufnummer). Das ist schiefgegangen. Die Fehlermeldung ist auch eher schwierig. Ich vermute hier ein tieferliegendes Problem.

Wie ist denn dein Telefon "Privat" konfiguriert? Kannst du das mal umbenennen. Ich glaube es zwar nicht, aber "Privat" könnte Probleme machen. Ist aber unwahrscheinlich. Ansonsten weiß ich auch nicht weiter.
 
Was meinst Du mit, wie ist das konfiguriert. So wie das andere halt auch :)

Einfach angemeldet, wie's im Handbuch steht. Soll ich das noch mal neu einrichten?
 
Naja wenn beide Dect Geräte ansonsten funktionieren, wird es schwierig. Hast du mal upnp bzw Soap ausgeschaltet? Klappt es da? Hast du diese Bestätigung in zwei Schritten an?

Können andere mal testen. Herauswählen auf unterschiedlichen dect-geräten. Sozusagen das Umschalten.

Ich hab eine Vermutung. Aber mehr noch nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Wir telefonieren mit 4 Dect-Geräten raus, klappt eigentlich............
 
Wechselt ihr auch im selben Outlook die Telefone?

Ich hab heute mal frei und habe nachgeschaut. Ich sehe bei mir keinen Fehler. Es kann aber trotzdem sein, dass hier was schief gegangen ist.

Ein anderes Thema: Ich denke ich muss den Support für Office 2003 und 2007 einstellen. Die Entwicklungsumgebungen arbeiten mit XP und irgendwie hab ich das Gefühl die alten Versionen haben sich eh überlebt.

Wie sind eure Meinungen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.