Fritz!Box startet bei großen USB-Schreibzugriffen neu

... Stärkeres Netzteil oder aktiver Hub?

Ich würde sogar beides machen:
Stärkeres Netzteil für die Box, da Deines ja schon im Grenzbereich zu arbeiten scheint, und einen aktiven Hub, um den USB-Port der Box zu entlasten.

Zuletzt bearbeitet:
[...]
Es liegt nicht an Freetz oder irgendwelchen Patches und auch nicht ...
[...]
Ich habe als Test auch eine geänderte openssl.mk, esniper und noch einiges mehr auf der Box. Das Durcheinander ist bis jetzt an meiner Box noch nicht angekommen. Was nicht ist kann ja noch werden.;)

So habe meine Testreihe weiter fortgesetzt. Also nachdem die Firmware von den Verdächtigungen freigesprochen wurde, kann ich heute auch noch den USB-Stick und das Netzteil entlasten.

Ich habe den Stick an einen aktiven Hub gehangen -> Abstürze sind reproduzierbar
Ich habe die Box zur Probe an einen Modellbauakku gehangen, der locker ein paar A liefert -> Abstürze sind reproduzierbar

Scheint also eine Schwäche meiner Box selbst zu sein. Wenn ich die Strommangelthese weiter aufrecht erhalte, sind vielleiht die Spannungswandler zu schwach oder defekt. Macht Eure Kiste beim Start auch Zirpgeräusche?

Bleibt mir vorerst nichts weiter übrig als bei Datentransfers den Funk abzuschalten. Das schließt WLAN-Schreibzugriff auf den Stick allerdings aus.

.:atomphil:.

Zirpgeräusche??? Nee, hab ich bei meinen Boxen noch nie gehört.

es gibt da noch ein Tip der bei mir hilft, bei verschiedenen Programmen (TRANSMISSION)kannst Du einen NICE-Level setzen. Bei mir ist auch die Box bei zuviel Speed abgeschmiert

Meine 7170 ist z.B. mit Fritzload immer abgestürzt, der USB Zugriff scheint recht "bescheiden" programmiert zu sein. Bei ca. 480 KB Download per FritzLoad hatte ich auch fast 100% CPU Auslastung.

Beheben konnte ich das Problem nur mit dem begrenzen des DL SPeed. Habe FritzLoad dann auf mein ALix 2d13 portiert, dass gute Stück hat ne 500mhz CPU drin, und bei vollem Download trotzdem "nur" 10% CPU Auslastung. Schon komisch das die Fritzbox mit 212mhz da in die Knie geht.

Man kann also nur auf eine Neue Firmware hoffen, die dass Problem aus der Welt schaft!

Gruß mastertester

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.