Fritz Box SL Wlan in der Türkei nutzen -> keine DSL Lampe

J.Jambo

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo !

voreins will ich sagen: ich habe die hier im Forum genannten schritte von der Umwandlung von Annex b nach Annex a befolgt und alles richtig gemacht!

Es handelt sich um den Router fritz Box SL wlan

das Problem ist: auf dem router leuchtet KEINE DSL Led, obwohl alles richtig verkabelt wurde
Wenn ich den DSL Kabel jedoch in zyxel Router meines Nachbarn Nachbarn (aus der Türkei gekauft) einstecke, leuchtet jedoch die DSL Lampe.

Das gerät ist nicht defekt...( bei meinem D-Link Router leuchtet die DSL Lampe ebenfalls nicht, obwohl ich es ebenfalls in annex a umgewandelt habe) und die leitung ist auch ok. Mit dem aus der Türkei gekauften Zyxel Router leuchtet die DSL Lampe und der Online zugang wie gesagt

woran kann es liegen? für Tipps und ratschläge wäre ichsehr dankbar

Also die Lampe leuchtet nicht, aber das Internet geht? Wo ist dann das Problem?

Hallo,

kann es eventuell auch an den Kabeln liegen?
Das Handbuch sagt doch, welche Kabel verwendet werden sollen, oder? :noidea:

hallo silberwolf und doc456

silberwolf schrieb:
Also die Lampe leuchtet nicht, aber das Internet geht? Wo ist dann das Problem?

Nein, weder die DSL Lampe noch die Online verbindung steht.

Die Online Verbindung geht nur mit Zyxel router. Allerdings ist dieser ohnehin in der türkei gekauft und läuft natürlich auch dementsprechend.

es muss also an den Kabeln liegen, allerdings werden hier die selben TAE telefonkabeln benutzt wie in deutschland..
es geht einfach nicht :-(

Schau mal unter diesem Thread.

Es wird erwähnt, dass man einen deutschen Splitter verwenden soll. Wenn das stimmt, dann melde dich per PN bei mir. Ich müsste noch einen im Keller haben.

silberwolf schrieb:
Schau mal unter diesem Thread.

Es wird erwähnt, dass man einen deutschen Splitter verwenden soll. Wenn das stimmt, dann melde dich per PN bei mir. Ich müsste noch einen im Keller haben.

ein deutscher splitter steht mir leider nicht zur verfügung. Aber selbst wenn...hab den Router auch direkt ans telefon angeschlossen --> und trotzdem kein DSL signal. Kann also nicht in erster Linie am splitter liegen

Wie gesagt...das Problem habe ich sowohl mit dem aus Deutschland mitgelieferten Fritz Box SL Wlan und D-Link Wlan router

Sowohl unter Annex B als auch unter annex a kein DSL signal bei beiden Routern.

Werd mich wohl damit abfinden müssen das es nicht möglich ist :(

J.Jambo schrieb:
hab den Router auch direkt ans telefon angeschlossen --> und trotzdem kein DSL signal. Kann also nicht in erster Linie am splitter liegen
Naja, doch. Ohne Splitter kann die Box nicht funktionieren! Der Splitter wird dringend benötigt, um ein DSL-Signal zu erhalten.
Wie gesagt, versuche dir mal nen deutschen Splitter zu besorgen (gibts auch günstig bei einem namhaften Internet-Auktionshaus).

einen Splitter bekommst in jedem Telekom Laden um die Ecke in der TÜRKEİ kostet ca. 2 EUR einen Deutschen Splitter benötigst du nicht die DSL Verbindung musst du im EXPERTEN MODUS auf andere anbieter und VCİ VPİ 8 - 35 einstellen sonst bekommts du überhaupt keine DSL Verbindung aufgebaut auch wenn du die Zugansdaten richtig
eingetragen hast. Bitte den Telefonstecker mittig richtig fest an das Modem reinstecken der Analoge Telefon stecker ist ja schmaeler..am Splitter DSL Kabel und Telefon Kabel
nicht vertauschen auf jedem Splitter ist es bezeichnet mit TEL und DSL

Grüsse aus İstanbul
Hakan

Statistik des Forums

Themen
246,563
Mitglieder
374,438
Neuestes Mitglied
maik01
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.