FRITZ!Box SL WLAN (3020) FW 09.04.33 ist online

Ich will/brauch die .33 version eigentlich nur, weil ich mit der FW eine doppelt so schnelle InternetConnection hatte wie mit der aktuellen. Deshalb suche ich die alte.

Hallo,

zwischen der .33 und .34 gibts keinen Unterschied im DSL Treiber. Nur ein WLAN Bug wurde gefixt. Von daher würde ein Downgrade gar nichts bringen.
Ist denn der Sync Speed schlechter geworden, oder einfach nur der Internetspeed? Für den Internetspeed ist eine Ursache außerhalb der Firmware viel wahrscheinlicher:
Howto: Geschwindigkeitsprobleme ins Internet

Viele Grüße

Frank

Die Sync Speed und Internetspeed haben sich halbiert vorher hing der dl bei 500ca. und up so zwischen 60-70. Nachdem Update aber dl.250 und up 20-25.

Hallo,

wer soll mit den Angaben denn was anfangen können? 500 was? kBit/s? kByte/s? Sync Speed? Download Speed?
Wie gesagt: Der DSL Treiber hat sich nicht verändert. Nach einem Downgrade würdest du also wohl eine schwere Enttäuschung erleben, sofern der Sync Speed überhaupt betroffen ist, was ich bislang nicht sehe.

Viele Grüße

Frank

@lde: Naja, der Name ist egal. Aber schau besser bei www.avm.de vorbei

frank_m24 schrieb:
Hallo,

wer soll mit den Angaben denn was anfangen können? 500 was? kBit/s? kByte/s? Sync Speed? Download Speed?
Wie gesagt: Der DSL Treiber hat sich nicht verändert. Nach einem Downgrade würdest du also wohl eine schwere Enttäuschung erleben, sofern der Sync Speed überhaupt betroffen ist, was ich bislang nicht sehe.

Viele Grüße

Frank
Aktuelle Sync. Speed ist: 2368/256 kBit/s
das ca.250kb/s dl speed und 25kb/s upload speed sind.
Die vorherige Sync speed kenne ich nicht mehr, jedoch hatte ich da 500kb/s downloadspeed und 60kb/s uploadspeed.

Hallo,

lde schrieb:
Aktuelle Sync. Speed ist: 2368/256 kBit/s
Und welche DSL Geschwindigkeit hast du?

lde schrieb:
Die vorherige Sync speed kenne ich nicht mehr
Interessant, da er sich doch angeblich halbiert hat.

Wie gesagt: Verspreche dir nicht zuviel von dem Firmwarewechsel. Der DSL Treiber ist der gleiche, als wird auch der Sync Speed der gleiche sein.
Falls du wirklich Probleme mit dem Sync Speed hast, dann kümmer dich lieber hier drum:
Howto: Was tun bei DSL-Verbindungsproblemen

Viele Grüße

Frank

Ich hab eine DSL 2000 Leitung, nur ich will halt wissen ob es an der FW liegt das ich halt eine schnellere leitung hatte.

Hallo,

Ich habs geahnt. Glaub mir: Dein Sync Speed war nie höher, jedenfalls nicht, solange du DSL 2000 hast. Und wenn dein Download höher war, dann nur, weil du komprimierbare Daten heruntergeladen hast. Die Firmware hatte jedenfalls nichts damit zu tun.

Viele Grüße

Frank

hmm aber ich meine die Sync Speed war :4900kbit/s\650kbit/s .n So um den dreh waren die zahlen.

Hallo,

mit DSL 2000? Wohl kaum. Es sei denn, dein Provider schaltet immer den maximalen Sync und drosselt die Geschwindigkeit durch einen Proxy. Wer ist dein Provider?

Viele Grüße

Frank

Ich konnte es ja auch erst nicht glauben, das ich eine doppelte Geschwindigkeit hatte. Provider ist EWE TEL.

Also ich hab 1&1 und manchmal synce ich mit über 900 kbit! Konnte es zuerst nicht glauben, ist aber so.

Also ich hab jetzt die .33 FW drauf, jedoch immer 2000, schade hätte ja dran liegen können.

Hallo,

@lde: Das überrascht mich jetzt nicht wirklich. EWETEL ist übrigens kein Verfechter von hohem Sync Speed und Drosselung per Proxy: Wenn dein Sync Speed höher war, dann nur aufgrund eines Schaltungsfehlers.

Viele Grüße

Frank

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.