Fritz Box Sl Recover fehlgeschlagen :-(

blackhawkblade

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Ich hab hier ne Fritz Box Sl rumstehen und beim Recovern
kam folgendes:
------------------------------------------------------------
FRITZ!Box SL suchen an: 169.254.87.2
Eine Anlage gefunden! - Ermitteln der aktuellen Version.
Version erfolgreich ermittelt!
Hardware: FRITZ!Box SL
Urlader: 97
Firmware: 10.03.35
Flashbereich (mtd1)
Lösche Flashbereich (mtd1)
Restauriere Flashbereich (mtd1)
Recover der Partition mtd1 fehlgeschlagen! WinError -3
-----------------------------------------------------------
Seit dem Blinken alle LEDS alle paar Sekunden :-(

was kann ich tun?
hab das jetz noch mehrfach versucht immer wieder dasselbe

Die aktuell installierte Firmware ist deutlich zu alt, als dass du über die einfach ein aktuelles Update als Image oder ein aktuelles Recover drüberbügeln könntest. Setz dich mit AVM in Verbindung mit genau den Informationen in Verbindung, die du hier geliefert hast.

Hallo.ist das für Recover nicht egal velsche firmenware drauf sind ( ich meine alt oder neu) , hast du schon versucht Fritz Box für 5-7 minuten von netz trenen

Nein, es ist für das Recover NICHT egal, welche Firmware-Version drauf ist. Sonst könnte man ja auch bei der 7050/5050 von der x.04.30 mit einem Recover downgraden. Geht aber nicht, weil die Speicherbereiche verändert wurde. So kann dort das "alte" Recover die Speicherbereiche nicht erkennen und daher nicht recovern.
Ist hier (höchstwahrscheinlich, ich habe mich nie mit Firmware-Versionen für die SL auseinander gesetzt) das gleiche. Uralte Firmware, andere Speicherbereiche, Recover mit der aktuellen Version nicht möglich.

hm gut, ich werd avm ma anschreiben.
oder hat jemand ne entsprechend " alte " recover?

Hallo. ist das nicht erst bei neu Versionen geht nicht zurück? hier mochte er so weit ich verstanden von alte firmenware update auf neu machen

Ja und? Es ist nicht das erste mal, dass das Speicherlayout geändert wurde. Ist früher nur keinem aufgefallen, weil es damals noch nicht die "komfortablen" Recover-Versionen direkt vom FTP-Server gab.

Doch, aufgefallen ist es schon mehrfach: Da waren doch die uralten Firmware-Versionen, die sich nicht auf die aktuelle updaten liessen. Auch das lag daran, das das Speicherlayout geändert wurde und erst ein Zwischenupdate einer bestimmten Version dies geraderücken konnte ;)

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.