Fritz!Box Passwort Recover aus Config-Files

HfX

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi,

hat jemand eine Möglichkeit, wie man aus einer exportieren Config die darin enthaltenen Passwörter wiederbekommt? Hintergrund ist der, ich habe konkret einen Bekannten, dessen T-Online-Account wir temporär in die Fritz!Box konfiguriert haben und dessen PWD er nun nicht mehr weiß.

Ansonsten finde ich das Thema grundsätzlich mal interessant.

Gruß

Peter

Hi.
Unter telnet:
Code:
/bin # allcfgconv -o /var/tmp/temp -c
/bin # cat /var/tmp/temp |grep passwd
                        passwd = "blablabla";
                        passwd = "";
                passwd = "blablub";
        passwd = "blablabla";
/bin #
MfG Oliver

Ich hab bei mir ausgeführt und es werden die Passwörter angezeigt. Könntest du noch kurz beschreiben was da passiert (kenne leider mich in Linux nicht aus).

user098 schrieb:
Ich hab bei mir ausgeführt und es werden die Passwörter angezeigt. Könntest du noch kurz beschreiben was da passiert (kenne leider mich in Linux nicht aus).
Hi.
Der Befehl "allcfgconv -o /var/tmp/temp -c" schreibt die Konfiguration mit entschlüsselten Passwörtern nach /var/tmp/temp. Und "cat /var/tmp/temp |grep passwd" zeigt alle Zeilen dieser Datei an, in denen passwd vorkommt.

MfG Oliver

Aber die Passwörter der Voip-Einträgen werden nicht angezeigt

Hi,

danke für die Info. Nun um an die Passwörter ranzukommen müsste ich die leider aus der "offline" Sicherung der Box extrahieren können.

Gibts da irgendein tool?

Danke schon mal im Voraus

Gruß

Peter

Wichtig ?!

Ich finde, der Thread hat ein Wichtig verdient
(bzw. die Info eine Erwähnung im wiki oder bei wehavemorefun)

Sowohl bei uns im Wiki als auch bei wehavemorefun kannst Du das selber eintragen. Halte Dich nur an die jeweils angegebenen Regeln.

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.