Fritz!Box ohne Weboberfläche neu starten??

AllgaeuBambino

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hi @all!

Ich würde gerne die FritzBox automatisch irgendwann nachts neu starten lassen. Die Box selbst gibt das denke ich nicht her. Ist es über einen zeitgesteuert ausgeführten Befehl vom Server aus (läuft 24h) möglich?

Ich freue mich auf Eure Vorschläge!

TIA
Helmut

Ich hatte früher probleme mit einem Router, der ab und zu abgestürzt ist.
Da habe einfach eine Schaltzeituhr genommen, die in der Nacht für 1 Minute den Router vom Strom trennte.
Ist für dich wahrscheinlich am einfachsten.

Super!! :)

Die Softwarelösung ist einfacher als ich erwartet habe. Sogar noch einfacher und v.a. preiswerter als die Zeitschaltuhr, die ja sonst auch eine akzeptable Variante wäre.

Ich werde das gleich mal versuchen....

Gruß
Helmut

Nimm einfach ne Zeitschaltuhr und gut ist ;-)

Wenn Strom wieder da ist, bootet sie halt wieder neu

Eine kleine Frage: Wenn die Box sich aufgehängt hat, wie soll sie dann zeitgesteuert rebooten? Naaaa?? :kasper:

Ich glaub für den nächsten Urlaub häng ich mal ne Schaltuhr davor, damit Fax und AB höchstens einen Tag offline sind.

Edit: Nein, viel besser: Ich klemm die Box ab und steck die TK-Anlage wieder in den NTBA! Ankommend verwende ich meine VoIP Nummern eh nur für Sonderfälle.

Wann ist Deine Fritz Box das letzte Mal abgestürzt? Bei mir läuft sie seit 7 Monaten, ohne einen einzigen Absturz. Meine TK Anlage, eine Euracom 182, ist früher (allerdings mit älterer Firmware) häufiger abgestürzt.

Das letzte Mal gestern...
Es geht hier um die 7050.

Zurzeit aktive Besucher

Keine Mitglieder online.

Statistik des Forums

Themen
246,118
Mitglieder
373,604
Neuestes Mitglied
thommy_63
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.