Fritz!Box: Neustart beim Wählen über die Internetnummer

leloup

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo!

Ich habe ein kleines Problem mit meiner Fritz!Box FON WLAN 7050, die ich seit einigen Tagen habe.
Nachdem ich alles angeschlossen und die Firmware aktualisiert habe, hat eigentlich alles funktioniert. Internet und WLAN etc.

Ich habe beim Provider 1&1 meine eigene Rufnummer als DSL-Rufnummer eingetragen und eine neue aus meinem Vorwahlbereich registriert.
In der FBF habe ich beide Nummern dem schnurlosen Telefon zugeordnet, das per Adapter (mitgeliefert) an FON1 hängt.

Wenn ich nun über das Internet telefonieren will (z.B. über *121#), erscheint im Display des Telefons 'Leitung unterbrochen'. Kurz darauf bricht das WLAN zusammen (Laptop) und die FBF scheint einen Neustart zu machen, da die Verbindung zu DSL auch getrennt zu sein scheint (Status-LED an der Box).

Über das Festnetz kann ich normal telefonieren.

Wenn ich den Einrichtungsassistenten der FBF starte, meldet er beim Prüfen der DSL-Telefon-Einstellungen, daß eine Anmeldung nicht möglich ist. Dachte zunächst, es liegt an 1&1, aber per 1&1-Softphone funktioniert alles, also könnte es doch an der FBF liegen.

Hat jemand eine Idee, woran das liegen könnte?
Bin für jeden Ratschlag dankbar und hoffe, daß ich alles Wichtige erwähnt habe :)

Also Werksreset hat vielen schon geholfen. Probier erstmal damit...

Wenn Du im Menü "System - Zurücksetzen - Fritz!Box neu starten und Werkseinstellungen laden" meinst, dann hab' ich das schon gemacht. Würd mich ja nicht hertrauen, wenn ich das nicht schon gemacht hätte ;-)

Statistik des Forums

Themen
246,219
Mitglieder
373,792
Neuestes Mitglied
gilbertsamson563
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.