Fritz!Box Monitor

mfeske

Neuer User
Punkte für Reaktionen
0
Hallo alle zusammen,
habe die Version 01.02.05 installiert und noch ein paar Fragen.
1) Ich habe in der ini der Schalter für Bilder eingestellt, erhalte aber kein entsprechendes Feld dafür :-(

2) Der Statusmonitor meldet nicht wenn Anrufe eingehen, aber auf die Box kann ich zugreifen.

3) Bei der Wöhlfunktion vom Monitor steht "Verbinden mit dem Telefon über Anschluss: Nicht ermittelt" und es wird nicht gewählt; wo kann ich das konfigurieren?

4) Gibt es für den Faxmonitor ein Explorer oder Outlook Plugin, wo man wie bei skype die nummer im explorer / outlook anklicken kann und die se wrid gewählt?

Für Eure Hilfe bin ich schon jetzt dankbar.

Gruß
Micha

Hallo,

1) Ich habe in der ini der Schalter für Bilder eingestellt, erhalte aber kein entsprechendes Feld dafür
hast Du danach FBMonitor neu gestartet, dann ins Telefonbuch gehen => Eintrag bearbeiten und dann sollte " Bilddatei für die Anzeige bei einem Anruf " sichtbar sein.

mfg Holger

habe ich gemacht leider ohne erfolg :-( noch wichtiger wäre für mich überhaupt das der monitor die anrufe überhaupt anzeigt oder mich wählen läßt.

gruss
micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
2) Der Statusmonitor meldet nicht wenn Anrufe eingehen, aber auf die Box kann ich zugreifen.
Wahrscheinlich läuft der Anrufmonitor in der Fritz!Box nicht.
Unterstützung für Anrufmonitor an TCP-Port 1012 ausschalten #96*4*
Unterstützung für Anrufmonitor an TCP-Port 1012 einsschalten #96*5*

Hallo Ecki-No1,
daran lag es leider nicht :-( obwohl natürlich ein Hinweis auf diese Funktion nicht schaden könnte.

Gruß
Micha

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hast du eine Firewall laufen, bitte mal deaktivieren!

ja unter windows 7 für die avm software ist aber eigentlich alles freigeschaltet.
gruss
micha

Hallo alle zusammen,
ahbe die capi getauscht und schon funktioniert es :)

Das einzige Problem ist, das der Monitor zu schnell nach der Box sucht, da es ja wlan ist sollte er mal so 30 sekunden warten, ich habe das aber scheinbar mit der ini nicht geregelt bekommen, da er immer gleich nach der box sucht :-(

Gruß
Micha

Ich nehme für solche Verzögerungen den Taskplaner (geplante Tasks)
Mein Speedfan z.B. startet nach 1 Minute Leerlauf, siehe Screenshot.
Windows 7 als Nachfolger von XP sollte diese selbstverständliche Funktion auch besitzen.
Nennt sich wohl Aufgabenplaner mit 1 Million Schalterchen - ich bin daran gescheitert - vielleicht bekommst es ja hin.

Anhänge

• 1.png
    1.png
    33.5 KB · Aufrufe: 54
Dankeschön!!!!!!!!!!!!

Wahrscheinlich läuft der Anrufmonitor in der Fritz!Box nicht.
Unterstützung für Anrufmonitor an TCP-Port 1012 ausschalten #96*4*
Unterstützung für Anrufmonitor an TCP-Port 1012 einsschalten #96*5*

Hallo,

jetzt bekomme ich endlich wieder das Statusfenster am PC eingeblendet bei Anrufen;)

Diese Tastenkombination kannte ich noch nicht.

Danke & Gruß Dirk

Hallo alle zusammen,
keine Ahnung warum, aber plötlich habe ich wieder das Problem, das mir im Monitor nur verbinden über ISDN Angezeigt wird, nicht jedoch eins meiner DECT Telefone, wie kann ich das ändern?

Gruß
Micha

Anhänge

• monitor.png
    monitor.png
    30.3 KB · Aufrufe: 32
@Mods: Ich denke, das diese Beiträge hier hingehören. Bitte verschieben.

Lösung gefunden; Wählhilfe konfigurieren in der Box
Gruß
micha

Hallo,

bei mir klappt leider die Anwahl vom Monitor via DECT Telefonteil nicht, obwohl ich in der Fritzbox die Wählhilfe konfiguriert habe.

Es wird anstatt 611 nur 11 im Monitor als zu verbindendes Telefon angezeigt.

Woran liegt das?

Hatte mal irgendwo gelesen, dass man in der Registry auch ändern kann.

Finde aber den Schlüssel dazu nicht.

Danke für Eure Hilfe.

Michael

PS nutze Vista 64 Business und hatte auch schon den AVM Tapi Treiber installiert. Das klappt auch nicht !!!

Zurzeit aktive Besucher

Statistik des Forums

Themen
246,158
Mitglieder
373,677
Neuestes Mitglied
MK34
Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.