Auch ich als Neuling (Fritz!Box Telefonie vorher T_comfort) habe mal ein - hundert Fragen:
Habe alles richtig intensiv durchgetestet mit dem FBM und der 7170 Firmware-Version 29.04.49. Es funktioniert ja rudimentär wieder (vorher mit der Beta gar nicht) aber ich habe viele Fehler festgestellt.
1.) Das Telefonbuch wird nicht in der FB geschrieben wenn die Kurzwahl fehlt. Der Hinweis dass dies automatisch gemacht wird ist schön, nur leider funktioniert es nicht.
2.) Gelesen werden kann zwar die Anrufliste der FB nichtaber nicht das Telefonbuch (0 von 0 erfolgreich übertragen)
3.) Die Zuordnung die ich im Monitor Treffe (mobil/privat/geschäflich) wird auf der FB automatisch in privat gesetzt.
4.) Teilweise werden bei Namen schlicht und ergreifend die Vornamen weg gelassen
... usw.
Was aber geht
Das Synchronisieren mit den Anruflisten (und damit übernahme ins Monitor Telefonbuch)
Der Anrufmonitor an sich kommende Anrufe an welche Nummer usw. (Zeit ist ja einstellbar)
Übernahme aus Outlook klappt (allerdings nimmt er alle Kontakte oder ich habe es übersehen)
An sich also kein schlechtes Tool wenn noch etwas weiter daran gearbeitet würde und gerade die Telefonbuchoptionen überarbeitet werden.... (kommt ja angeblich daher, dass der Aufbau des Telefonbuchs in der FB geändert wurde)
Ist dies denn beabsichtigt ????
Oder muss ich fürs Anzeigen der Anrufe den FritzBox Monitor nehmen und für das bearbeiten (laut Aussage hier im Forum) des Telefonbuchs/Anrufliste den JFritz ??? Wenn ja, kann jemand bestätigen dass JFritz mit der neuen Firmware geht.
P.S.: Hoffe nicht zu sehr O.T.