Du hast Recht, da muss ich mich korrigieren. Die Fenstergröße und die Spaltenbreite wird tatsächlich einwandfrei gespeichert.
Nicht gespeichert wird allerdings - und das stört mich schon etwas - die
Anordnung der Spalten, wenn man sie verändert. Das Feld Name gehört nach meinem Empfinden mindestens neben die Rufnummer.
Standard ist: Datum,
Rufnr, Nebenst.,
Name
Ich hätte gerne: Datum,
Name,
Rufnr., Nebenst.
Ändere ich die Spalten, stehen sie nur bis zum nächsten "Minimieren"/Beenden in der neuen Reihenfolge. NAchher werden sie auf Standard zurückgesetzt.
Aktives Fenster: habe das eben ausprobiert. Kommt ein Anruf rein, ist das kleine FBM-Fenster rechts unten für ein paar Sekunden im Fokus (aktiv), anschließend wieder das Fenster/Programm, in dem vorher gearbeitet wurde. Beim Beenden des Gesprächs wird ebenso der Fokus kurz geändert. Nach Verschwinden des kleinen FBM-Fensters bin ich wieder im alten Programm. Mich persönlich stört das nicht, da ich für die wenigen Sekunden beim Annahmen und Auflegen eh nichts tippe. Allerdings bin ich hier in dieser Wohnung auch nur alleine - wären andere Personen noch am Telefonieren, würde mich der automatische Fokuswechsel wohl auch tierisch nerven. Wenn ich recht überlege, würden mich die Infos zu allen anderen Gesprächen wohl generell schnell nerven.
-> u.a. deshalb würde ich mir wünschen, dass dieses kleinen Info-Fensterchen nur bei
Aktivitäten an bestimmten Anschlüssen (Nebenstegllen) auftauchen würde. In der anderen Wohnung nutze ich deshalb keinen FBM, sdn einen ISDN-Monitor (ISDN-Karte + Kabel von FBF nötig), der zwar naturgemäß keine Gesprächsdauer anzeigen kann und bei weitem nicht so hübsch ist, aber wenigstens die Infos zu Gesprächseingängen nach eigenen Wünschen konfigurieren lässt.
Edit: seit ein paar Tagen arbeitet der Monitor bei mir nicht mehr zuverlässig. Es gibt nicht mehr bei jeder Aktivität Popups/Infofenster
. Ich muss ihn dann beenden und wieder neu starten.