Bommel_0507 schrieb:
Also wenn ich dich richtig verstanden habe, ist dein Rechner jetzt per LAN am einzigsten Eingang der 7150 angeschlossen. Und die 7050 ist dann wohl per WLAN mit der 7150 verbunden?
Nicht so ganz: Getreu nach dem Motto KISS (Keep it simple & stupid):
NUR das FF7150 ist per LAN kabel am PC, kein aktives WLAN. Die 7050 ist nicht aktiv, kein LAN Kabel kein WLAN.
Also das einfachste was geht ... gehen sollte!
Und das geht nicht!
Aber schon bei der Konfig der 7150 scheitere ich am DHCP! ??
Wenn nur das 7150 vorhanden ist, sollte es doch der DHCP Server sein! Aber wie?
Habe schon unzähligemale versucht dem Teil dies mitzuteilen, leider versteckt sich die Einstellung.
Vom FB7050 kenne ich den Menü Punkt "Übersicht" --> Netzwerkgeräte. Da sehe ich meine PC und das FF7150 (IP.103)
Auch kann ich dort den DCHP ein/ausschalten: System --> Netzwerkeinstellungen --> IP-Einstellungen; dort kann ich die gewünschte IP der Box einstellen (IP.002) und den DHCP-Server aktivieren.
Anders bei dem FF7150!??
System --> Netzwerkeinstellungen; hier habe ich NUR
-- Statusinformationen über UPnP übertragen (empfohlen)
-- IP Routen
Eine Einstellung für DHCP Server kann ich NICHT finden !!
Das bedeutet, das ich den FF7150 garnicht am PC betreiben kann, da der PC einen DHCP Server erwartet, den liefert mir (MEINE) FF7150 nicht.
Wohlgemerkt PC <--LAN--> FF7150.
Beim Betrieb der FF7150 im Netzwerk läuft zunächst alles, da ich
-- die FB7050 als DHCP-Server betriebe mit IP.002, den IP Bereich auf 100 ... 120 beschränke
-- der FF7150 eine feste IP zuweise IP.103
-- die PCs auch feste IPs haben, zB 100, 101, 102, 107, 110
Diese Konfig läuft als Netz einwandfrei, lelefonieren OK, auch zB. wählen von Tel. aus Thunderbird/Adressbuch mit Fritz!BoxDial 0.2.12. Übertragen von Tel.Nr. aus dem FF7150 Telefonbuch an das DECP-Telefon.
NUR der Fritz!Monitor stürzt ab!!!
Irgendwas verstehe ich wohl total falsch???!!!