[HowTo] Fritz!Box Led´s deaktivieren Fritz!OS 6.50 ganz einfach.

@KunterBunter
Post neu editiert:

Heute Freitag, 17. Mai 2019, 1108 Uhr.
Die 7490 Box kann offiziell Release OS 7.01 handhaben, oder eine der 7.08 Labor/ Intern Versionen.
Mit 7.01 kann LED on/ off nicht geschaltet werden. Deshalb ist dieser Thread hilfreich für die Nutzer die nicht FritzOS 7.1x auf ihrer Fritzbox haben.

Ab FritzOS Release 7.1x wird die Funktionalität LED on/ off mittels GUI standardmässig schaltbar werden.

Danke.

Zuletzt bearbeitet:
Du hast Recht, mit einer der 7.08 Labor Versionen geht es natürlich auch.

Hallo zusammen!
Da mir das nächtliche LED-Leuchten meines Routers schon länger auf den Zeiger ging, war ich froh zu hören, dass mit den neueren Firmware-Versionen die LEDs wieder abgeschalten werden können.
Leider ja nur einfach per Webinterface, ohne, dass sich Ruhezeiten definieren lassen. Daher habe ich ein (bzw. 2) kleines (Python-) Script gebastelt, das ich auf meinem Raspberry Pi installiert habe und damit die LEDs automatisch abends aus- und morgens einschalten lasse. Ich hoffe es ist OK, den Link hier einzustellen (geht auf GitHub): LINK

• Like
Reaktionen: koyaanisqatsi
Warum sollte man denn dein Script verwenden?
Wenn die LEDs über das FRITZ!Box-Menü abgeschaltet werden, blinken die doch nur bei "Anrufen in Abwesenheit" oder vorhandenen "AB-Nachrichten", was ganz einfach (vor dem Zubettgehen) per Bestätigung mit dem Telefon abgeschaltet werden kann

Wie geschrieben: ich nutze es, um die LEDs automatisch über Nacht auszuschalten, unter Tags dürfen die Statusanzeigen bei mir gerne leuchten

Moinsen

Funktionieren die Pythonskripte auch mit aktivierten FRITZ!Box Benutzern ?
Sieht irgendwie so aus als ginge das nur mit FRITZ!Box Passwort.
Mit einem Benutzer der Konfigurationsrechte aber nicht aus dem Internet zugreifen darf, fühlt sich das sicherer an ;)

Danke für den Tipp mit dem Logout, habs am Ende der Dateien eingefügt

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.