Fritz!box konfiguration

@stefan1
Hallo Stefan, ich nehme mal an Du hast die Fritz!Box. Dann must Du dort in der Fritz Box die Zugangsdaten von deinem jetzigen Provider eintragen. Um zusätzlich deine T-Online Mails abrufen zu können, mußt Du in der Fritz!Box unte System->Ansicht Experteneinstellungen anzeigen aktivieren. Danach findest Du unter Internet->Dsl Einstellungen den Punkt Nutzung von Fritz!Box wie ein DSL Modem. Den Punkt aktivierst Du. Dann kannst Du ZUSÄTZLICH zu deinem bestehenden Zugang über den Router per DFÜ-Netzwerk (diese Verbindung mußt Du dann manuell aufbauen und abbauen es sei denn Du bist in der Lage das mit dem Verbindungsaufbau entsprechend in Outlook Express einzustellen) auf T-Online zugreifen und deine Mails abrufen.

Danke für die Erklärung. Werde ich mal probieren.
Ich habe jetzt aus der Not heraus mal folgendes gemacht. Ich habe einfach die Telefonanlage über die die DFÜ realisiert wird direkt in den den NTBA gesteckt und schon funktionierts wieder. Sogar parallel zu DSL.
Jetzt habe ich auch wieder beide B-Kanäle zur Verfügung. Das war beim Anschluß über die Fritzbox nicht der Fall. Da hatte ich nur einen B-Kanal.
Hat jemand dafür eine Erklärung?
Jetzt werde ich im nächsten Schritt mal testen ob die Telefonanlage am S0 Port der FritzBox Phone via VoiP nutzbar ist. Oder geht das mit dieser Anschlußvariante nicht? Ich wollte ihn einfach an einen externen S0 Porst der Anlage anschließen.
Stefan

Nun da ich auch denke guidos Vorschlag wird funktionieren, wuerde ich halt auch raten eine DFUe-DSL-Verbindung zu nehmen. Die kann auch gleichzeitig aufgebaut werden, auch wenn du ueber den Router auch gleichzeitig im Internet bist.
Das mit dem So-Bus weiss ich auch nicht, hab auch wie die meisten eine alte Fritzbox, aber vielleicht waere es auch sinnvoll dafuer einen eigenen Thread aufzumachen

Holen Sie sich 3CX - völlig kostenlos!
Verbinden Sie Ihr Team und Ihre Kunden Telefonie Livechat Videokonferenzen

Gehostet oder selbst-verwaltet. Für bis zu 10 Nutzer dauerhaft kostenlos. Keine Kreditkartendetails erforderlich. Ohne Risiko testen.

3CX
Für diese E-Mail-Adresse besteht bereits ein 3CX-Konto. Sie werden zum Kundenportal weitergeleitet, wo Sie sich anmelden oder Ihr Passwort zurücksetzen können, falls Sie dieses vergessen haben.